(ots) - Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) bietet ihren
Lizenzpartnern rund um die Marke "Shaun das Schaf" ein besonderes
Highlight: Im Rahmen einer europaweiten Kooperation zwischen dem
Shaun-Produzenten Aardman Animations und McDonald's platziert der
Kölner Lizenzverwerter Shaun-Produkte in allen McDonald's Restaurants
in Deutschland - und verschafft der Marke somit direkt bei ihrer
Zielgruppe ein Plus an Aufmerksamkeit.
Im ersten Schritt der Kooperation haben die Lizenzexperten der
WDRmg ein attraktives Fan-Paket zusammengestellt, das die kleinen
Gäste seit Ende März beim Kids Monopoly gewinnen können. In den
insgesamt 100 Paketen sind enthalten: ein Grill-Set von Komet, ein
Buch von Panini, ein Magnet von Magnetic Image und ein Wand-Tattoo
von yourdecoshop.
Vom 12. April bis 9. Mai geht die Zusammenarbeit in die nächste
Runde: Wer in diesem Zeitraum in einem der ca. 1.400 Restaurants ein
Happy Meal bestellt, darf sich über ein Shaun-Spielzeug freuen. Dabei
stehen sieben verschiedene Artikel zur Auswahl, die eine Verbindung
zum Thema gesundes Essen und Kochen herstellen sollen. Zusätzlich
weist eine Werbekampagne mit TV-Spot, In-Store-Werbemitteln, einer
Anzeige im Family-Club/ Junior-Club Mailing und einem Gewinnspiel auf
die Aktion hin.
"Mit der Aktion stärken wir das Image der Marke 'Shaun das Schaf',
was die Nachfrage nach Shaun-Produkten insgesamt steigert - ein
echter Gewinn für unsere Lizenzpartner", so Friso de Jong,
Bereichsleiter Programm-Verwertung bei der WDRmg.
Pressefotos auf Anfrage unter presse(at)wdr-mediagroup.com
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com