PresseKat - Neuer BBE media Branchenreport - Food Online bei markt-studie.de erschienen

Neuer BBE media Branchenreport - Food Online bei markt-studie.de erschienen

ID: 858533

Derzeit ist ein Aufschwung bei Online-Shops zu beobachten, die Lebensmittel und Drogerieartikel an Endkunden verkaufen.

(firmenpresse) - Als Akteure sind Einzelhändler mit stationärem Geschäft ebenso aktiv wie Hersteller und Großhändler. Einzelhändler betreiben den Online-Shop als zusätzlichen Absatzkanal parallel zu ihrem stationären Geschäft und sind damit Multichannel-Retailer geworden. Oder sie betreiben einen Online-Shop als Pure Player. Diese Entwicklung ist sowohl bei Filialsystemen als auch bei kooperierenden Gruppen des Handels und bei vertikal unabhängigen Händlern zu erkennen. So ein Fazit in dem jetzt im Verlag BBE media erschienenen Branchenreport FOOD ONLINE.

Erstmals für den deutschen Markt sind mit dem neuen Branchenreport die Anbieterstrukturen im Online-Handel mit Lebensmitteln und Drogerieartikeln untersucht worden. Über 60 Online-Shops von Einzelhändlern, Filialisten, Herstellern und Pure Playern hat der Lehrstuhl für Marketing & Handel an der Universität Essen dafür detailliert unter die Lupe genommen. Analysiert wurde in dem aktuellen Marktüberblick u. a., mit welchen Logistik- und Bezahlkonzepten die einzelnen Shop-Betreiber arbeiten, wie sie Frische- und Tiefkühlprodukte vermarkten und welche Kooperationspartner sie einbinden. Die Ergebnisse sind jeweils in einem Shop-spezifischen Übersichtstableau zusammengefasst.

Ob und welche Food-Online-Shops sich in Zukunft behaupten, wie sich also die Spreu vom Weizen trennt, machen die Autoren Prof. Dr. Hendrik Schröder und Sophie König zuallererst daran fest, wie groß der Grad der Professionalität eines E-Commerce-Konzeptes ist und welchen Mehrwert ein Shop seinen Kunden bietet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

dynamic technologies ist der Anbieter von markt-studie.de, reports-research.com und estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.



Leseranfragen:

markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Agrippinawerft 6
50678 Köln

Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez
Tel.:+49-221-677 897 22
Fax +49-221-677 897 31
Email: info(at)markt-studie.de



PresseKontakt / Agentur:

markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Agrippinawerft 6
50678 Köln

Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez
Tel.:+49-221-677 897 22
Fax +49-221-677 897 31
Email: info(at)markt-studie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Produkt- und Markenpiraterie: Commerz Finanz GmbH: Internet und mobile Endgeräte verändern den Konsum
Bereitgestellt von Benutzer: kuehbach
Datum: 23.04.2013 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 858533
Anzahl Zeichen: 1684

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer BBE media Branchenreport - Food Online bei markt-studie.de erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markt-studie.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft des Weinmarktes in Deutschland bis zum Jahr 2017 ...

Es wird ein durchschnittliches Wachstum von 1,93 Prozent zwischen den Jahren 2013 und 2017 im Vorjahresvergleich vorausgesagt. Die Experten von Canadan schätzen das Marktvolumen vor dieser Zeit auf einen Wert von 31,913.5 EUR (US$ 41,041.1 Millionen ...

Alle Meldungen von markt-studie.de