PresseKat - EXASOL kooperiert mit Beyond Data

EXASOL kooperiert mit Beyond Data

ID: 86114

Optimale Unterstützung für Pharma- und Healthcare-Unternehmen im Datenmanagement und für Business-Intelligence-Lösungen

(firmenpresse) - Nürnberg, 28. April 2009 – EXASOL, führender Anbieter eines leistungsstarken Datenbank-Management-Systems (DBMS) zur präzisen Datenanalyse und Beyond Data, Spezialist für die Entwicklung von Business-Intelligence(BI)-Lösungen für die Bereiche Pharma Marktforschung und Pharma Außendienststeuerung, geben heute ihre Kooperation bekannt. Primäres Ziel der Kooperation ist es, leistungsstarke und effiziente BI-Lösungen für Pharma- und Healthcare-Unternehmen bereit zu stellen. Eine wesentliche Stärke von Beyond Data liegt in der Symbiose aus fachlichem Wissen im Umgang mit Pharma-Marketing-Daten und methodischer und technischer Expertise im Bereich BI. Durch seine langjährige Tätigkeit für viele internationale und nationale Kunden kennt das Team um Dr. Klaus Fiehler, Dr. Martin Simon und Manfred Partzsch die komplexen Strukturen und Inhalte der Daten. Die Kunden werden optimal beraten, um die Daten effizient zu handhaben und zu nutzen. Beyond Data unterstützt seine Kunden bei individuellen Projekten und durch innovative Branchenlösungen.

In pharmazeutischen Data Warehouse- und Business Intelligence-Anwendungen trifft man in der Regel sehr große Datenvolumina an. Zudem entwickeln sich neben der kontinuierlichen Beobachtung von fest definierten Kennzahlen (KPI’s) häufig neue Fragestellungen, die zuverlässig und schnell beantwortet werden müssen.
Solche Ad Hoc-Analysen von sehr großen Datenmengen werden für konventionelle Datenbank-Lösungen zunehmend schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, da der Administrationsaufwand enorm steigt. Die Datenbanklösung EXASolution wurde speziell für Data-Warehouse- und Business-Intelligence-Anforderungen entwickelt. Mit ihrem innovativen In-Memory-Processing und der parallelen Technologie erhöht EXASolution die Schnelligkeit bei der Bearbeitung hochkomplexer Datenabfragen um ein Vielfaches- und das bei einer sehr attraktiven TCO. Intelligente Algorithmen und die Nutzung von kostengünstiger Standardhardware stellen einen sehr großen Gewinn für die zur Kosteneffizienz gezwungenen alltäglichen Arbeitsabläufe dar. Vorteile für den Kunden ergeben sich durch die Bündelung der Kernkompetenzen von EXASOL und Beyond Data vor allem im Handling und Reporting großer Datenmengen durch ein leistungsstarkes und professionelles Datenmanagement. Lange Wartezeiten bei spontanen Abfragen entfallen.




„Die Expertise von Beyond Data im Pharma- und Healthcare-Bereich ermöglicht den Kunden, unsere leistungsstarke Datenbank für ihre individuellen Bedürfnisse einzusetzen und Real-Time-Auswertungen durchzuführen“, betont Gerhard Rumpff, CEO von EXASOL.

”Wir haben in vielen Projekten erlebt, wie wichtig eine performante Datenbanktechnologie ist, damit ein Projekt wirklich erfolgreich ist. Die Datenbanktechnologie EXASolution hat uns sofort überzeugt, weil sie eine nicht für möglich gehaltene Schnelligkeit in Verarbeitungsprozesse bringt. Tests haben bewiesen, dass EXASolution in weiten Teilen bis zu 100 Mal schneller als bisher von uns genutzte Datenbanken ist. Für unsere Kunden bedeutet dies einen signifikanten Zeitgewinn, der das Aktualisieren von Data Warehouse- und BI-Lösungen um einige Tage schneller macht“, stellt Dr. Martin Simon, Geschäftsführer der Beyond Data, fest.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Beyond Data GmbH
Die Beyond Data GmbH ist auf die Entwicklung von Business Intelligence Lösungen und betrieblichen Web-Applikationen spezialisiert und vereint technologische Fähigkeiten mit fachlichem Wissen über die Besonderheiten von Pharma Marketing Daten und Geschäftsprozessen in der pharmazeutischen Marktforschung und im Bereich Sales Force Effectiveness.
Schwerpunkte liegen auf Entwicklung und Betrieb von Lösungen für:
• Datenintegration und Datenmanagement
• Data Warehousing
• Ad hoc Analyse
• Management Dashboards
• Score Cards und Standard Reporting
Ihre fachliche Expertise haben sich die Mitarbeiter der Beyond Data GmbH ĂĽber viele Jahre in der praktischen Umsetzung zahlreicher Projekte erarbeitet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.beyond-data.de.


Ăśber EXASOL AG
Die EXASOL AG ist ein führender Anbieter eines hoch performanten Datenbank-Management-Systems zur präzisen Datenanalyse. Durch optimale Unterstützung komplexer Nutzungsprofile wird das Datenbanksystem des Unternehmens bereichsübergreifend für Enterprise-Data-Warehouse-Anwendungen eingesetzt. Die Kunden von EXASOL stärken ihre Wettbewerbsposition durch eine innovative Lösung zur Datenanalyse bei optimaler TCO. Bereits im Jahr 2004 wurde EXASOL für sein leistungsfähiges Produkt mit dem renommierten „European IST Prize“ ausgezeichnet. Derzeit ist EXASOL mehrfacher Testsieger im internationalen TPCTM-H Benchmark, dem weltweit anerkannten Leistungstest für Data Warehouse Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.exasol.com.

Weitere Pressemitteilungen der Firma EXASOL erhalten Sie unter: http://www.hbi.de/clients/EXASOL/EXASOL.php



PresseKontakt / Agentur:

HBI PR&MarCom GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 MĂĽnchen
Tel: 089/993887-30
E-Mail: corinna_voss(at)hbi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Frost & Sullivan kürt QlikTech zur Führende Analysten zeichnen prudsys als „Cool Vendor 2009“ aus
Bereitgestellt von Benutzer: HBI
Datum: 28.04.2009 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86114
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Voss
Stadt:

NĂĽrnberg



Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 184 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EXASOL kooperiert mit Beyond Data"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EXASOL AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Benjamin Caller wird neuer Chief Marketing Officer von Exasol ...

Die Exasol AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, hat Benjamin Caller zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. In dieser Rolle soll er die weltweite Marketing-Strategie stärker auf zusätzliches Wachstum ausrichten ...

EXASOL Xperience geht in die zweite Runde ...

Vom 03. - 05. Juli 2017 findet in Berlin die internationale Kundenveranstaltung EXASOL Xperience 2017 http://www.exasol.com/en/xperience/ statt. Die dreitägige englischsprachige Veranstaltung richtet sich an Partner, Kunden und Interessenten und hà ...

Alle Meldungen von EXASOL AG