(ots) -
Sperrfrist: 02.05.2013 00:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Der Autokonzern Daimler will eine neue Marke etablieren: Nach
Informationen von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) arbeiten derzeit
Branding-Experten an der Entwicklung einer eigenen Daimler-Marke zum
Thema Mobilität der Zukunft. Unter ihrem Dach sollen innovative
Produkte und Angebote gebündelt werden. Das Projekt ist bei der
Sparte Daimler Mobility Services angesiedelt, einer Anfang des Jahres
gegründeten Tochter von Daimler Financial Services. Die neue Marke
soll bei der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA im Herbst in
Frankfurt von Konzernchef Dieter Zetsche präsentiert werden. Ein
Unternehmenssprecher wollte die Pläne für eine neue Marke gegenüber
HORIZONT weder bestätigen noch dementieren.
Zum Angebot von Daimler im Bereich moderne Mobilitätskonzepte
gehören bislang unter anderem Car2go (Carsharing) und die
Onlineplattform Moovel. Ein Service zur webbasierten Parkplatzsuche
im städtischen Raum ist in Planung. Wettbewerber BMW hat bereits vor
zwei Jahren die Subbrand BMW i etabliert. Unter diesem Markennamen
werden neben Mobilitätsdienstleistungen auch eigene Elektrofahrzeuge
vermarktet.
Weitere Informationen zum Thema sowie zu den beteiligten
Dienstleistern finden sich in der HORIZONT-Ausgabe Nr. 19/2013.
____________________________
HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist die
Fachzeitung für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken
das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den
Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im
Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und
interaktiven Medien.
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und
Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen
Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter,
sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle
Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen,
runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im
In- und Ausland und erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen
Euro.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de