(firmenpresse) - München, 2. Mai 2013 – Mit zwei Top-Personalien startet QUISMA, das international führende Agentur-Network für Digitales Marketing, in den Mai: Markus Plattner tritt als neuer CIO Global, Mitglied der Geschäftsführung und des globalen Boards an. Frank Schmidt, der Ende April als CEO bei der GroupM ausschied, konnte als Chief Counselor Commercial Affairs gewonnen werden.
Markus Plattner besitzt über 20 Jahre Erfahrung in Design, Implementierung und Betrieb von hoch skalierbaren Softwarelösungen. Zuletzt leitete er als CTO beim weltweit zweitgrößten Video-Network Eyewonder Inc, Atlanta, ein globales Entwicklungsteam und war dabei mit den Themen Ad Serving, Realtime-Bidding, Behavioral Targeting und Video Advertising befasst. Neben fundierten technischen Kenntnissen verfügt er als Mitgründer und CTO der chors GmbH über ein breites Erfahrungsspektrum im Management globaler Teams und von IT-Strukturen. Markus Plattner wird maßgeblich die Themen Technologie, Produkt und Produktmanagement verantworten und die Weiterentwicklung der QUISMA Media Platform (QMP) vorantreiben.
Frank Schmidt startete, von McKinsey kommend, seine WPP-Karriere bei der Werbeagentur Grey. Über die Station als COO bei Mediacom Middle Europe kam er in gleicher Funktion zur GroupM Deutschland. Dort wurde er 2009 zusätzlich zum CFO ernannt und verantwortete seit Anfang 2010 als CEO das operative Geschäft. Bei QUISMA wird er im Zuge des forcierten Networkausbaus die Stringenz der Strukturen und Prozesse aussteuern und maßgeblich in die Weiterentwicklung des globalen Expansionsplans involviert sein.
Ronald Paul, Global CEO von QUISMA: „2013 ist für uns das entscheidende Jahr unserer Wachstumsstrategie: Wir werden das erste globale Network in diesem Segment etablieren. Unser Anspruch ist nicht weniger, als die Dynamik des Marktes zu antizipieren. Deshalb ist es nur konsequent, dass wir als Erste zum Sprung von Deutschland über den großen Teich ansetzen. Wir haben die Substanz dazu. Mit Moskau und Dubai wurden erste, wichtige Brückenköpfe für die Erschließung neuer Märkte gesetzt. Für die vor uns liegenden Aufgaben brauchen wir die besten Leader des Marktes: Mit Markus Plattner und Frank Schmidt sind von nun an zwei der renommiertesten Branchenexperten in unserem Team. Mit ihrer Erfahrung im Management internationaler Network-Strukturen, aber auch ihrer Expertise in der Entwicklung und Implementierung modernster Technologien, besetzen sie wichtige Positionen im Unternehmen und werden für entscheidende Marktakzente sorgen.“
Ãœber QUISMA (www.quisma.com)
Der Full Service-Dienstleister QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. Und das länderübergreifend. Die Agentur ist 2001 gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC, Maxus) eingegliedert worden. Am Hauptsitz München und den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien, Zürich, Amsterdam, Warschau, Mailand, Madrid, Paris, London, Istanbul, Dubai und Moskau sind derzeit über 200 Mitarbeiter beschäftigt, die namhafte Kunden wie Adobe, Bank of Scotland, Expedia, Marc O'Polo oder Unity Media national und länderübergreifend betreuen.
QUISMA steht für die Vernetzung zur klassischen Mediaplanung im Rahmen eines integrierten Betreuungsansatzes sowie herausragendes Know-how zur Betreuung im internationalen Digital-Geschäft.
QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82 - 116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com
Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/530 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de