PresseKat - XING Fachgruppe "Professionelle Finanzmarktteilnehmer" als Qualitätsführer positioniert

XING Fachgruppe "Professionelle Finanzmarktteilnehmer" als Qualitätsführer positioniert

ID: 867985

Mehr als 11.500 Mitglieder hat die XING Fachgruppe "Professionelle Finanzmarktteilnehmer" mittlerweile - und dies ohne, wie so häufig der Fall, den unnatürlichen kostenpflichtigen Kauf von Mitgliedern beim Netzwerkanbieter. Die Initiatoren dieses Web 2.0 Angebots setzen ausschließlich auf ein natürliches Wachstum durch Qualität von Inhalten und damit implizit auch auf aktive Weiterempfehlung von bestehenden Mitgliedern.

(firmenpresse) - Was macht den Erfolg aus?
Die Fachgruppe für professionelle Finanzmarktteilnehmer bietet aktuelle Fachinformationen zum Finanzdienstleistungs- und Versicherungsmarkt sowie hochkarätige redaktionelle Expertenbeiträge zu marktorientierten Fragestellungen. Mitglieder profitieren vom Research und Analysen der Initiatoren ("Moderatoren") sowie ausgewählter Experten. Ein best-of aus der klassischen Redaktionswelt sowie nutzergenerierte Inhalte sorgt dabei für die angestrebte Positionierung als Qualitätsführer
im Bereich der XING Gruppen im Finanzumfeld. Neue Beiträge entstehen nicht durch willkürliche Beiträge aller Mitglieder - stattdessen veröffentlichen die Initiatoren selbst Beiträge, sorgfältig ausgewählt z.B. aus dem umfangreichen Finanzmarkt- Research der Unternehmensberatung MC4MS. Zudem erhalten Gruppenmitglieder sowie bekannte Experten im Markt die Möglichkeit abgestimmt Beiträge zu veröffentlichen, entweder auf eigene Initiative hin oder nach Einladung durch die Initiatoren. Das
Ergebnis dieses Prozesses kann sich sehen lassen: So ist die Anzahl der werblich motivierter Beiträge vernachlässigbar gering - zu Gunsten von nahezu ausschließlichen fachlichen Inhalten und Beiträge mit aktuelle, wertigen Informationen. Die Folge: Die Bindung bestehender Mitglieder ist hoch, die Nutzungsintensität ebenfalls.Die kostenlose Mitgliedschaft in der XING Fachgruppe "Professionelle Finanzmarktteilnehmer"kann unter folgenden Link beantragt werden (=>"Jetzt Mitglied werden"):

www.xing.com/net/PFMT/

Bestehende Mitglieder können die XING Fachgruppe "Professionelle Finanzmarktteilnehmer" zudem hier gezielt in ihrem Netzwerk empfehlen:

http://tinyurl.com/ck2yx4o


--------------------
Ãœber die Mitgliederstruktur
Die mehr als 11.500 Mitglieder XING Fachgruppe "Professionelle Finanzmarktteilnehmer" bilden ein repräsentatives Abbild des Finanzdienstleistungs- und Versicherungsmarktes in Deutschland ab. Mitglieder der Fachgruppe sind professionelle Finanzmarktteilnehmer, die typischerweise aus folgenden Bereichen kommen: Management, Business Development, Produktmanagement, Marketing, Kommunikation & PR, aus den Segmenten Asset Management, Bank, Sparkasse, Versicherung, Bausparkasse, Kartenunternehmen... sowie Kundenberater Anlageberater, Finanzberater, Relationship-Manager, Honorarberater, Honorar-Finanzanlageberater, Honorar-Anlageberater, Firmenkundenberater, Fachberater für Vermögens- und Finanzplanung, Fondsvermittler, Versicherungsberater, Versicherungsvermittler, Versicherungsmakler, Mehrfachagent, Bausparberater, Baufinanzierungsberater, BAV-Berater sowie auch Vertreter von Verbänden und Aufsichtsbehörden, Finanzjournalisten und FinanzwissenschaftlerMitglieder kommen von allen führenden Anbietern in Deutschland, etwa von Großbanken (Deutsche Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank / Unicredit, Targobank, Santander, Postbank...), Sparkassen (Hamburger Sparkasse, Frankfurter Sparkasse, Nassauische Sparkasse, Kreissparkasse Köln, Stadtsparkasse Köln, Stadtsparkasse München...), VR-Verbund (Apobank, Wiesbadener Volksbank, VR Bank Rhein-Sieg, Raiffeisenbank Oberursel...), Finanzvertrieben (DVAG, MLP, Horbach, Ascent, Tecis, Telis...), Versicherungen (Allianz, AXA, ERGO, WWK, R+V, die Bayerische, myLife, Swiss Life...) Fondsgesellschaften (DWS,




Deka, Union Investment, Allianz Global Investors, Fidelity...),Zertifikate-Anbieter (DZ Bank, Helaba, Commerzbank, Citi, Goldman Sachs...) sowie Verbände und Regulatoren (BVI, DSGV, BdB, VGF, DDV, Bafin...).

Stichwörter:
Bank, Sparkasse, Volksbank, Bankwesen, Finanzen, Börsen, Wirtschaft, Versicherungen, Geldanlage, Anlageberatung, Altersvorsorge, Honorarberatung, Asset Management, Aktien, Anleihen, Fonds, Investmentfonds, Exchange Traded Funds (ETF), Zertifikate, Regulierung,


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber MC4MS:
MC4MS ist eine Unternehmensberatung für die Finanzindustrie und unterstützt Finanzmarktakteure wie z.B. Asset Manager, Banken und Sparkassen, Finanzdienstleister und Versicherungen bei marktorientierten Fragestellungen. Durch ein tiefes Finanzmarktwissen ist es MC4MS möglich, fundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen auch in speziellen Marktsegmenten durchzuführen. MC4MS verfügt zudem über ein exzellentes Netzwerk, welches anspruchsvolle empirische Marktforschung bei professionellen Finanzmarktteilnehmern (z.B.: Retail Banking, IFA, Versicherungsmakler, Private Banking/Wealth
Management/Family Offices, institutionelle Investoren), ermöglicht.



Leseranfragen:






PresseKontakt / Agentur:

MC4MS
Kreidelstrasse 2
D-65193 Wiesbaden
www.mc4ms.com

0611-9757500
presse(at)mc4ms.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DEUTZ verbucht starken Auftragseingang im 1. Quartal 2013 ICANN:
Bereitgestellt von Benutzer: mc4ms
Datum: 08.05.2013 - 09:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 867985
Anzahl Zeichen: 4363

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"XING Fachgruppe "Professionelle Finanzmarktteilnehmer" als Qualitätsführer positioniert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MC4MS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unternehmensberatung MC4MS initiiert MiFID 2 - Studie ...

Dies hätte nach Einschätzung der Unternehmensberatung MC4MS signifikante Auswirkungen auf den deutschen Privatkundenmarkt und würde der sogenannten Honorarberatung – konkret: honorar- bzw. mandatsbasierte Preismodelle ohne Vertriebsvergütungen ...

Alle Meldungen von MC4MS