Mit eigener Verkaufspersönlichkeit die wahren Kaufmotive des Kunden erkennen!
(firmenpresse) - Die Aufgaben eines guten Verkäufers liegen heutzutage mehr denn je darin, nicht nur in punkto eigener Motivation und Herangehensweise geklärt sein, sondern sich im Vorfeld eines Kundengesprächs folgende Fragen beantworten:
-Welche Vertriebsressourcen bringe ich mit?
-Was motiviert mich bzw. treibt mich zum Verkauf?
-Wie kann ich – entsprechend meiner eigenen Persönlichkeit – am besten verkaufen?
Gleichzeitig muss ein erfolgreicher Verkäufer nicht nur auf den Kunden und dessen Wünsche eingehen, sondern den tatsächlichen Bedarf des Kunden durch eine typ- und motivgerechte Ansprache wecken und ihn zum Kauf bewegen. Denn jeder Kunde wird durch verschiedene Motive und Bedürfnisse angetrieben und entscheidet bei seiner Kaufwahl unbewusst nach folgenden Punkten:
-Was gefällt mir?
-Was ist für mich nützlich?
-Welchen Eindruck bzw. welches Vertrauen habe ich zum Verkäufer?
Eine der Persönlichkeit des Verkäufers entsprechende und gleichzeitig typ- sowie motivgerechte Kundenansprache wird somit zukünftig immer wichtiger für den nachhaltigen Erfolg im Verkauf!
An dieser Stelle lade ich Sie ganz herzlich zu meinem Seminarr "Authentic Selling“ am 05.06.2009 in Wien (Mercure Hotel Wien Westbahnhof) ein.
Folgende Inhalte und Zielsetzungen werden an dem Seminartag gemeinsam beleuchtet:
-Reflexion und Optimierung des eigenen Verkaufsstils und seiner Wirkung nach außen
-Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können
-Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren
-Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen
-Sich motivgerecht im Kundengespräch verhalten und kommunizieren können
-Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren können
Methoden:
- Trainer-Input
- Gesprächsrunde
- Praktische Beispiele
- Einzel- und Gruppenübungen
- Coaching
- Rollentraining
Preis & Konditionen:
Seminarpreis: 450 zzgl. MwSt.
(inkl. Teilnehmerunterlagen, Pausennacks, Getränke, Mittagessen)
Bei gleichzeitiger Anmeldung von zwei oder mehreren Personen reduziert sich der Seminarpreis auf 400 € zzgl. MwSt. Das gleiche gilt für Anmeldungen, die mehr als 30 Tage vor Seminarbeginn eingehen.
Das Seminar ist für Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. service-/vertriebsnahen Positionen gedacht.
Weitere Informationen zum Seminar (Seminarbeschreibung + Anmeldeformular) finden Sie auch unter:
http://www.dirk-raguse.de/html/index.php?idcatside=114
Mein Name ist Dirk Raguse.
Als ausgebildeter Trainer, Coach sowie Karriere- und Outplacementberater mit über 9-jähriger Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Selbst- und Stressmanagement sowie berufliche Veränderung.
In den Segmenten Training, Coaching und Vertrieb unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Führungs- und Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten zu verbessern und ihre Kundenkommunikation effizienter und zielgerichteter zu gestalten.
Einzelpersonen, das heißt insbesondere Fach- und Führungskräfte, begleite ich als Coach im beruflichen Alltag, reflektiere deren Führungs-, Verkaufs-, Kommunikations- bzw. Stressverhalten und bereite damit den Weg für die persönliche Weiterentwicklung in Richtung Leadership und Sales Excellence.
Darüberhinaus bin ich als Karriere-/Outplacementberater Ansprechpartner für Menschen in beruflicher Veränderung (Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende etc.), die nach neuen Herausforderungen suchen und mit meiner Hilfe Schritt für Schritt an der Ausarbeitung und Erreichung ihrer beruflichen Ziele arbeiten wollen.
dirk raguse -training-coaching-vertrieb -
Herr Dirk Raguse
Karolinger Str. 96
45141 Essen
Tel.: (0201) 36 80 570
Fax.: (0201) 36 80 557
E-Mail: info(at)dirk-raguse.de
Web.: http://www.dirk-raguse.de
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Herr Dirk Raguse
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