A&W Architektur & Wohnen 3/2013 erscheint im Bundle mit A&W-Special "250 Top-Adressen in Deutschland fürs Bad"
(firmenpresse) - Weiter Blick in die Natur, auf einen See, über eine Landschaft oder ein Häusermeer hinweg: Wohnen mit Traumlagen und Ausblick spielt in der aktuellen Ausgabe von A&W Architektur & Wohnen die Hauptrolle. Und zwar weltweit. Bei Vancouver öffnet sich ein modernes Wohnhaus wie ein riesiges Zelt aus Glas und Beton in die kanadische Natur. Der Blick aus einer Palazzo-Etage auf den Canale Grande in Venedig lässt Herzen höher springen. Ein Hanggrundstück unterhalb des Tafelbergs in Kapstadt ermöglicht ein traumhaftes Panorama über die Wipfel in dem einzigartigen, naturbelassenen Areal hinweg bis zur Waterfront. Und im Frankfurter Alt-Sachsenhausen gelang einer Architektin eine schmale Baulücke zwischen den typischen Giebelhäusern kreativ zu schließen - mit Aussicht auf das belebte Viertel.
Natur mitten in der City lässt sich in Hamburgs Planten un Blomen erleben. "Der prominenteste Hamburger Park bietet grandiose An-, Aus- und Einblicke und feiert in diesem Jahr gleich mehrere Jubiläen. Eine sehens- und lesenswerte Reportage, fotografiert von einem Fotokünstler und geschrieben von einem Schriftsteller", erklärt Chefredakteurin Barbara Friedrich.
Weitere inspirierende Themen im Heft sind: das Porträt über BIG, das dänische Büro, das "A&W-Architekt des Jahres 2013" ist. Außerdem das mitgebundelte Bad-Special - mit den Top-Adressen der Bad-Einrichter in Deutschland. Auf 76 Seiten präsentiert die Redaktion obendrein die Neuheiten, von Armaturen und intelligenten Duschen über wohnliche Badmöbel bis zu luxuriösen frei stehenden Wannen.
A&W Architektur & Wohnen aus dem JAHESZEITEN VERLAG ist bis zum 9. Juli 2013 im Handel erhältlich.
A&W Architektur & Wohnen wächst in der AWA (Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse): Deutschlands stilbildende Zeitschrift für Wohnen, Architektur, Garten, Design und Style erscheint alle zwei Monate und repräsentiert die Avantgarde. A&W steigerte laut AWA die Reichweite auf 330.000 Leser pro Heft. Besonders erfreulich: Es konnten überproportional viele junge Leser hinzugewonnen werden. Die verkaufte Auflage beträgt 87.004 Exemplare (IVW I/2013).
Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
Planckstraße 9a, 22765 Hamburg
Fon 040/421011-12
E-Mail: Hedinger(at)Hedinger-PR.de
URL: http://www.hedinger-pr.de