2009 nahm die ASS.TEC GmbH zum zweiten Mal an der Ausschreibung zum INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand teil, die dieses Jahr unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie stand. Im März 2009 wurde die mobile Kundendienstlösung ASS_Mobile Service erneut mit dem „INNOVATIONSPREIS-IT 2009“ in der Kategorie „Mobile“ ausgezeichnet.
(firmenpresse) -
Der INNOVATIONSPREIS-IT der „Initiative Mittelstand“ des Huber Verlags für Neue Medien GmbH (www.mittelstand.de) schlägt seit 2004 jährlich die Brücke zwischen Innovationen und dem Mittelstand. Er zeichnet die innovativsten und für den Mittelstand am besten geeigneten Produkte, Lösungen und Dienstleistungen der Informationstechnologie aus.
Auszeichnung fĂĽr ASS_Mobile
„Wie haben uns dieses Jahr zum zweiten Mal mit unserer mobilen Servicelösung ASS_Mobile Service um den INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie ‚Mobile’ beworben und waren sehr stolz auf den Erfolg“, erklärt Kurt-Leo Kaiser, Geschäftsführer der ASS.TEC GmbH. Und das mit gutem Grund: Aus den mehr als 2.000 Firmen wählte eine hochkarätig besetzte Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten ASS_Mobile Service zu einem der 20 besten Produkte der Kategorie Mobile.
Technisch ausgereift, vielfältig in der Anwendung
ASS_Mobile Service wurde als Plattform speziell für Anwendungen rund um mobile Geschäftsprozess-Szenarien wie After-Sales, Instandhaltung, Kundendienst entwickelt. Die Lösung ist für kleine Firmen bis hin zu multinationalen Konzernen mit komplexen Organisationsstrukturen konzipiert und ermöglicht als flexibles „Customer Service Control Center“ völlig zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten. ASS_Mobile arbeitet online sowie offline auf Notebooks, PDAs oder Tablet PCs. Die einfache und schnelle Datenintegration in die Back-End-Systeme (z.B. SAP ERP, CRM, etc.) ist ein weiterer Erfolgsfaktor. „Damit hat der Kundendienstmitarbeiter quasi alle notwendigen Informationen in der Tasche und kann völlig zeit- und ortsunabhängig arbeiten – für Firmen mit rund-um-die-Uhr Notfalldiensten erleichtert das den gesamten Geschäftsablauf extrem“, so Kaiser weiter.
Hoher Kundennutzen
Vor allem in den Bewertungskriterien Nutzwert, Innovationsgehalt und Mittelstandseignung war das Produkt für die Jury überzeugend. Im Detail waren positive Auswirkungen auf Profitabilität und Steigerung der Effizienz, unkomplizierte Implementierung sowie Praktikabilität bei den Anwendern wichtige Entscheidungskriterien für die Bewertung von ASS_Mobile Service, dem damit insgesamt eine hohe Produktreife und Zukunftsorientierung bescheinigt wurde.
Unternehmensprofil
Die ASS.TEC Beratungsgesellschaft für Anwendungen, Systeme, Strategien und Technologien mbH wurde 1993 mit dem Schwerpunkt - Komplettlösungen für SAP-Anwender gegründet. Zur Firmenphilosophie gehört die ganzheitliche Unterstützung von der Konzeption bis zur Produktivsetzung und Betreuung der Informationsverarbeitung für Kunden aller Unternehmensgrößen in Deutschland und im benachbarten Ausland.
ASS.TEC GmbH
Kurt-Leo Kaiser
EichendorffstraĂźe 33
78054 VS-Schwenningen
Deutschland
Telefon: 07720 / 840-140
Telefax: 07720 / 840-139
consulting(at)asstec.com
Doris Jessen
Journalistin - Corporate Communication
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
Tel. 040-672 17 48
Fax 040-672 17 85
Mobil 0172-42 11 381
eMail: Jessen(at)Jessen-PR.de
www.jessen-pr.de