PresseKat - Six Sigma Schnupperkurs

Six Sigma Schnupperkurs

ID: 87329

Zeit der Krise - Zeit für Veränderungen?

Die Unruhe in der deutschen und internationalen Wirtschaft ist groß und der Begriff der Krise geht jeden Tag durch die deutschen Medien.

(firmenpresse) - Dr. Martin Viessmann (IHK-Präsident; Viessmann-Werke) brachte im Dezember 2008 seine Hoffnung zum Ausdruck, dass das Fundament der Nordhessischen Wirtschaft tragfähig genug sein möge, um die sich damals abzeichnende Krise zu überdauern. Er verband diese Hoffnung aber auch mit der Botschaft, eine Krise für Innovationen und das Beschreiten neuer Wege zu nutzen. In der japanischen Sprache wird der Begriff Krise dementsprechend aus der Kombination zweier Schriftzeichen gebildet. Das erste steht für eine drohende Gefahr, das zweite für Chance.

Wo aber liegt nun diese Chance? Es braucht Methoden und Vorgehensweisen, die kurzfristig Entlastung bringen, Kosten einsparen helfen und dabei trotzdem die eigene Leistungsfähigkeit erhöhen. Die Quadratur des Kreises - gibt es so was – ja!

Die Anwendung von Six Sigma und Lean Six Sigma hat in vielen kleinen und großen Unternehmen unter Beweis gestellt, dass damit Entwicklungen der Leistungsfähigkeit möglich sind, die vorher für unrealistisch gehalten wurden. Die Möglichkeiten sind groß, aber es gibt auch hier natürlich in der Anwendung der Methodik Grenzen und zu beachtende Rahmenbedingungen.

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild zum Thema Six Sigma und nutzen Sie die Möglichkeit, in unserem Schnupperseminar Ihre Fragen mit unseren Experten und anderen Teilnehmern zu diskutieren und dabei auch die Eignung, die Chancen oder vielleicht auch die Grenzen der Möglichkeiten von Six Sigma bezogen auf Ihre spezifische Situation für sich zu klären.

Wir haben in vielen Organisationen die Anwendung und Einführung von Six Sigma begleitet und können daher sehr praxisnah aus eigener Erfahrung und von Beispielen berichten, die auch zum Mittelstand passen und nicht zu Weltkonzernen. Sie werden am Ende des Seminartages wissen, wie und warum Six Sigma funktioniert, was Six Sigma von anderen Methodiken zur Verbesserung unterscheidet, was Six Sigma zu leisten im Stande ist und welchen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Anwendung zu beachten sind.





Damit können Sie für sich auf profunder Basis eine Entscheidung treffen, ob das für Sie ein Weg sein kann oder nicht.

Wir würden uns freuen, Sie auf unserer Veranstaltung am 9.6.2009 in Kassel begrüßen zu können, mit Ihnen gemeinsam Ihre Fragen zu diskutieren und Ihnen die Antworten zu geben, nach denen Sie verlangen.

Auf Wunsch kann dieses Tages-Intensiv-Seminar auch „Inhouse“ bei interessierten Unternehmen durchgeführt werden.

Näheres zur Veranstaltung sowie die aktuellen Green Belt, Black Belt und Master Black Belt Schulungstermine finden Sie unter http://www.m-plus-m.de/news,13

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

M+M – Das Unternehmen:

Die M+M Management + Marketing Consulting GmbH wurde 1996 gegründet. Sie ist die Tochter der seit 1984 von Prof. Dr. Armin Töpfer geführten Forschungsgruppe Management + Marketing. M+M berät namhafte Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene.

M+M verbindet in seinem ganzheitlichen Beratungsansatz Marktforschungs- und Managementkonzepte mit dem Ziel, Business Excellence umzusetzen, den Unternehmenserfolg zu steigern und den Unternehmenswert zu erhöhen.

Aktuelle Informationen, News und kostenlose Downloads zum Thema Six Sigma, Versichertenbefragungen, Kundenzufriedenheitsanalysen sowie zum gesamten Leistungsspektrum von M+M (Management der Kundenbindung, Kundenbefragungen, Wettbewerbsanalysen, Mitarbeiterbefragungen, Patientenbefragungen, personenbezogene Vorgesetztenbewertung, Interne Dienstleisterbefragung, 360-Grad-Beurteilungen, Beschwerdemanagement, Balanced Scorecard (BSC), Werttreiber-Management, Prozessoptimierung etc.) finden Sie auf unserer Homepage http://www.m-plus-m.de oder http://www.six-sigma-akademie.de.





Leseranfragen:

Kontakt und weitere Informationen:

M+M Management + Marketing Consulting GmbH
Fritz Lechelt
Holländische Str. 198
34127 Kassel
Tel: 0561-70979-11
Fax: 0561-70979-18
lechelt(at)m-plus-m.de
http://www.m-plus-m.de




PresseKontakt / Agentur:

M+M Management + Marketing Consulting GmbH
Fritz Lechelt
Holländische Str. 198
34127 Kassel
Tel: 0561-70979-11
Fax: 0561-70979-18
lechelt(at)m-plus-m.de
http://www.m-plus-m.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiche Steuerung von Verkaufsmitarbeitern in Krisenzeiten Applied Security gewinnt ersten Kunden in den USA
Bereitgestellt von Benutzer: lechelt
Datum: 04.05.2009 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87329
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fritz Lechelt
Stadt:

Kassel


Telefon: 0561-7097911

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 204 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Six Sigma Schnupperkurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

M+M Management + Marketing (Fritz Lechelt) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von M+M Management + Marketing (Fritz Lechelt)