Mitgründer Ralf Klinkenberg stellt das Unternehmen den IT-Experten von morgen vor
(firmenpresse) - Dortmund, 17. Mai 2013 – Rapid-I, ein führender Anbieter von Open-Source-Lösungen für Predictive Analytics, Data Mining und Text Mining, präsentiert sich dem Nachwuchs am 23. Mai 2013 bei den Innovation Days an der Hochschule Harz in Halberstadt (Nähe Magdeburg). Rapid-I Mitbegründer Ralf Klinkenberg gibt Einblicke in Entstehung, Werdegang, Gründung, Produkte und Erfolge seines Unternehmens.
„Wer sich für die Themen Data Mining, Prädiktive Analyse und Big Data interessiert, oder genauer über die Gründung eines Softwareunternehmens Bescheid wissen möchte, ist bei den Innovation Days gut aufgehoben. Die Veranstaltung ist eine gute Möglichkeit, sich Tipps für ein erfolgreiches Startup zu holen“, betont Dr. Ingo Mierswa, Geschäftsführer von Rapid-I. „Rapid-I ist als Ausgründung der TU Dortmund ein gutes Beispiel dafür, wie sich erfolgreich die Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft schlagen lässt.“
Vor Ort wird Klinkenberg das Unternehmen kurz vorstellen und den Teilnehmern Rede und Antwort stehen. In Workshops und Seminaren wird bei den Innovation Days gezeigt, welche Optionen zur Selbständigkeit es gibt, und es werden Wege zur effektiven Team-Bildung aufgezeigt.
Die Innovation Days finden am 23. und 24. Mai 2013 statt und sind eine Plattform zur Darstellung kreativer Visionen von Studenten. Die Teilnehmer bekommen zudem einen Einblick, wie man ein Unternehmen gründet und wie man es erfolgreich führen kann.
Weitere Informationen über die Innovation Days unter: http://innovationdays.hs-harz.de/
Rapid-I ist Anbieter von Software, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Predictive Analytics, Data Mining und Text Mining und bietet seinen Kunden automatisierbare intelligente Analysen auch großer Text- und Datenmengen und automatisch abgeleitete Klassifikations- und Prognosesysteme. Der Open-Source-Data-Mining-Spezialist Rapid-I ermöglicht anderen Unternehmen den Einsatz modernster Technologien zur intelligenten Datenanalyse und zur Entdeckung bislang ungenutzten Unternehmenswissens aus vorhandenen Datenbeständen. Rapid-I hat mehr als 450 Kunden in über 50 Ländern weltweit, zu denen große namhafte Unternehmen sowie viele mittelständische Betriebe zählen, darunter Allianz, comdirekt, EADS, E.ON Ruhrgas, GfK, Libri, mobilkom austria, Pervasive, Salzgitter Mannesmann, Sanofi-Aventis, Schober, Schott, Siemens oder ThyssenKrupp.
eloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Melanie Joannidis
Tel.: +49 (0)89 24 20 38 0
E-Mail: rapidi(at)eloquenza.de