PresseKat - Pegasystems im Magic Quadrant für CRM Customer Engagement Centers als führender Anbieter eingestuf

Pegasystems im Magic Quadrant für CRM Customer Engagement Centers als führender Anbieter eingestuft

ID: 880281

München, 28. Mai 2013 – Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat Pegasystems als führenden Anbieter in der Studie "Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center, 2013" identifiziert. Pegasystems zeichnet sich durch die Vollständigkeit seiner Vision und der Fähigkeit diese umzusetzen aus.

(firmenpresse) - Pegasystems, internationaler Anbieter von Business Process Management (BPM) und Software für Kundenorientierung, wurde als ein führendes Unternehmen im "Magic Quadrant für CRM Customer Engagement Centers, 2013" des unabhängigen Marktforschungsunternehmens Gartner positioniert. Gartner zählt Pega in einer Evaluierung von insgesamt 13 Anbietern zu den drei Führenden. Die Einstufung erfolgt auf Grund der Vollständigkeit der Vision und der Fähigkeit diese umzusetzen.

Die Gartner-Studie "Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center, 2013" untersuchte Anbieter, die Lösungen für den Kundendienst in jedem Kanal bereitstellen. Der Bericht zeigt Gartners Klassifikation von CRM-Lösungen für den Kundenservice. Das CRM Customer Engagement Center (CEC) umfasst Technologien und Business-Anwendungen, die entwickelt wurden, um einen Kunden-Service und -Support zu bieten, der unabhängig von der Interaktion in bestimmten Kanälen ist. Das Ziel des CEC ist demnach nicht nur einen Service in unterschiedlichen Kommunikationskanälen – einschließlich Social Media – unter Beibehaltung des jeweiligen Kontextes zu erbringen, sondern auch, entsprechende Business Rules bereitzustellen, um daraus die "Next Best Action" abzuleiten und die Prozesse zu optimieren.

"Letztes Jahr hat sich der Gartner Magic Quadrant für Kundenservice auf das 'Customer Contact Center' konzentriert", erläutert Ulrich Janda, Regional Director bei Pegasystems in München. "Der neue Begriff 'Customer Engagement Centers' zeigt sehr gut, wie sich die Anforderungen der Unternehmen hier entwickeln: Customer Engagement, also Kundenbindung, ist eine Herausforderung, die im gesamten Unternehmen aufgegriffen werden muss, nicht nur in einem Silo-artig abgegrenzten Kundendienst."


Diese Presseinformation kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Pegasystems

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von Software für Business Process Management und Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com



PresseKontakt / Agentur:


Ansprechpartner:

Michael Meister
Pegasystems GmbH
Gmunder Straße 53
81379 München
Telefon: 089-540 321-54
michael.meister(at)pega.com

Markus Schaupp
BRANDmacher GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon: 089-4566639-11
markus.schaupp(at)brandmacher.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MICROS und payleven stellen weltweit erstes Cloud-basiertes Kassensystem mit integrierter Kartenzahlung per Chip & PIN vor Der Dolmetscher: TransMagic spricht CAD
Bereitgestellt von Benutzer: BRANDmacher
Datum: 29.05.2013 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 880281
Anzahl Zeichen: 2211

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BRANDmacher - Markus Schaupp

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.5.13

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pegasystems im Magic Quadrant für CRM Customer Engagement Centers als führender Anbieter eingestuft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pegasystems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pegasystems