(ots) - "Gutes lässt sich auch besser machen"
war der Anspruch der Initiatoren an das 3. Destinationcamp vom 26.
bis 28. April in Hamburg. Diesem Motto folgt nun auch die neue
"Werkschau 2013". Die Ergebnisse der Diskussionsrunden und
Werkstätten, die Thesen und Maßnahmen für die Praxis sind deutlich
lesefreundlicher strukturiert sowie einheitlich formatiert und
layoutet.
"Wir! Leidenschaft für Verantwortung" ist die Zusammenfassung des
3. Destinationcamps überschrieben. Veranstaltet wurde es wieder von
"netzvitamine", der Hamburger Manufaktur für Innovation und Beratung.
In der auf 80 Seiten deutlich erweiterten "Werkschau 2013" sind die
Ergebnisse der Diskussionen und Werkstätten zu den sechs von den
Teilnehmern vorab bestimmten Themenclustern Finanzierung,
Wohlfühl-Daten, Kompetenz, Organisation, Kooperation und
Markenmanagement zusammengefasst.
Auch das mittlerweile 3. Destinationcamp in der International
School of Management (ISM) in der Hamburger Hafencity war als
ergebnisorientierte Mischung aus Barcamp, Kongress und moderierten
Workshops angelegt. Bei der "Kreativ- und Zukunftswerkstatt"
diskutierten 163 Destinationsmanager, Hoteliers, Dienstleister,
Veranstalter sowie Verbands- und Politikvertreter Ende April Fragen
der Markenführung, Organisation, Vermarktung, strategischen
Positionierung und der Datenhaltung in Urlaubszielen.
Benjamin Buhl: "Das dritte Destinationcamp profitierte deutlich
davon, dass sich die Teilnehmer über drei Jahre und in teilweise
wechselnder Zusammensetzung mit den aktuellen Herausforderungen des
Tourismus in den deutschsprachigen Regionen beschäftigt haben. Die
Ergebnisse sind in diesem Jahr noch konkreter. Die Empfehlungen für
die Umsetzung in der Praxis sind zielführend und noch stärker
handlungsorientiert."
Der 80 Seiten starke Werkschau-Report wird Anfang Juni an die
Teilnehmer versandt. Für 25 Euro kann die Broschüre auch bestellt
werden bei Netzvitamine, Sillemstraße 60a, 20257 Hamburg, Tel. +49 40
40197959, werkschau(at)netzvitamine.de.
Weitere Infos zum Destinationcamp, Interviews, Präsentationen und
Filme zur Veranstaltung gibt es unter www.destinationcamp.com.
*
Anmeldungen zum "DestinationCamp 2014" vom 25. bis 27. April 2014
sind ab sofort möglich.
Pressekontakt:
netzvitamine GmbH - Manufaktur für Innovation und Beratung
Benjamin Buhl
Alpenrosenweg 4
87534 Oberstaufen
+49 170 1877071
buhl(at)netzvitamine.de
http://netzvitamine.de