(ots) - Seit der Einführung ihrer neuen Onlinestrategie
im letzten Jahr kann die Hotelgruppe Worldhotels ein deutliches Plus
an direkten Buchungen verzeichnen. Die Monate Januar bis April zeigen
2013 einen Anstieg der Reservierungen über worldhotels.com um 64
Prozent und eine Umsatzsteigerung um 60 Prozent im Vergleich zum
Vorjahr. Die deutliche Leistungssteigerung begann schon mit der
Einführung der neuen Webseite im Juli letzten Jahres deutlich - die
Zahl der verkauften Zimmernächte ist seitdem um 40 Prozent gestiegen.
"Wir sind sehr zufrieden mit der umgestalteten Webseite", freut
sich Robert Hornman, Worldhotels' Managing Director. "Wir konnten
unsere direkten Buchungskanäle stärken und einen treuen Kundenstamm
für unsere Hotels gewinnen."
Paulo Salvador, Global Vice President Marketing & Sales, erklärt
die Bedeutung der neuen Webseite: "Neue Technologien schaffen neue
Möglichkeiten, die wir für uns nutzen müssen. Die neue Webseite ist
Teil unserer Strategie, die neuen Märkte voll auszuschöpfen. Es ist
extrem wichtig, zwischen direkten Buchungen und solchen über Dritte
eine gesunde Balance zu halten."
Zu den Neuentwicklungen auf der Webseite gehören zahlreiche
erweiterte Funktionen für Gäste, Reisebüroagenten und Firmenkunden
sowie die Optimierung der Seite für mobilen Zugang und eine
Smartphone-App. Die neue Webseite ist sehr viel nutzerfreundlicher
und mit optimiertem Layout, Navigation und neuen Design-Features
ausgestattet. Alle Hotels der Gruppe sind mit Bildern und Multimedia-
Informationen auf einem Blick dargestellt.
Die Buchungsmaschine auf worldhotels.com ist die maßgeblich
erweiterte Version der Worldhotels-Buchungsmaschine, Resmaster V3.
Sie wurde mit einer Reihe an Konfigurationsmöglichkeiten ausgestattet
und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Verkaufsförderung. Resmaster
V3 ist exklusiv für Worldhotels-Häuser verfügbar.
Medienkontakt:
Elisabeth Hübner
Worldhotels
+49 (0) 69 660 56 - 257
ehuebner(at)worldhotels.com