PresseKat - Moderne Prozessauslagerung

Moderne Prozessauslagerung

ID: 89062

Business Process Outsourcing (BPO) - Make or buy?

(firmenpresse) - Immer mehr Unternehmen in Deutschland neigen dazu differenzierte Geschäftsprozesse auszulagern. Hierzulande betreibt schon mehr als jedes dritte Unternehmen das sogenannte Business Process Outsourcing (BPO). Im Zentrum des BPO steht die elementare „Make or buy“-Entscheidung: gehört der Prozess zur Kernkompetenz des Unternehmens oder ist der Prozess peripher und eignet sich dazu ausgelagert zu werden?

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nehmen Unternehmen ihre Kostenstruktur kritisch unter die Lupe. Wichtig ist es, flexibel und möglichst schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Aus diesem Grund hat die Auslagerung von Geschäftsprozessen an Aktualität gewonnen. Beim BPO arbeiten Auftraggeber und Dienstleister partnerschaftlich eng zusammen und lagern Teile der Geschäftsprozesse bis hin zu kompletten Unternehmensfunktionen aus. Die auslagernden Unternehmen erhalten die leistungsstarke Abwicklung ihrer Prozesse und senken signifikant die Kosten - denn die spezialisierten externen Dienstleister stellen ihre Dienstleistung oft günstiger und effizienter bereit.

Nicht selten delegieren Unternehmen administrative Prozesse wie Routineabläufe aus Personal- und Finanzwesen, Logistik, Vertrieb, Marketing oder Kundenservice komplett an einen externen Dienstleister. Entscheidend für diese Auswahl ist weniger die Technologie bzw. das Fachwissen. Im Vordergrund steht vielmehr die Standardisierbarkeit: BPO-Berater definieren und optimieren die relevanten Abläufe des Kunden anhand von branchenübergreifender Best Practice. Die Prozesse werden anschließend implementiert und der Dienstleister betreibt sie mit der eigenen Infrastruktur und Personal.

Swen Berbett, Projektmanager der BPO-Agentur S.M.S. - Schleinig Marketing Service GmbH aus Frankfurt am Main auf die Frage nach dem entscheidenden SchlĂĽsselargument fĂĽr Business Process Outsouring:

Mit der Erbringung unsere Dienstleistung im Sinne unserer Auftraggeber forcieren wir die Kernzielsetzung jedes Unternehmens: höchste Qualitätsstandards im Kundenservice und die Gewinnung neuer Kunden. Zudem reduzieren wir die Ausgaben durch etablierte Outsourcing-Strategien. Wir verfügen über eine gewachsene Kombination aus Fachwissen, qualifizierten Mitarbeitern, Kapazitäten und Flexibilität, internationalen Erfahrungen, einsatzerprobte technische Abläufe und einem ergebnisorientierten Ansatz. Unser Fokus ist die hohe Qualität der Kundenkommunikation und die effektive Steigerung von Kundenbindung, somit gewinnen und nutzen wir die Potenziale für geeignete Cross- & Up-Selling-Maßnahmen. Unsere Leistungen und unsere Qualität sind auf langzeitorientierte Kundentreue ausgelegt. Die Hauptargumente für unsere Auftraggeber lauten: Kostenersparnis, ausgeprägte Kundenzufriedenheit und eine effiziente Marktausschöpfung.“








Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über S.M.S. – Schleinig Marketing Service GmbH:

Die Schleinig Marketing Service GmbH, Frankfurt/Main (S.M.S.) ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, das seit 15 Jahren im Bereich Dienstleistungen für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung tätig ist. Als Spezialist für Dienstleistungen im BPO (Business Process Outsourcing) liegt unser Fokus in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen als ausgelagerte Dienstleistungseinheit.



Leseranfragen:


Ansprechpartner fĂĽr Presseanfragen:

F. Alexander Kep (Marketing und Vertrieb)
Schleinig Marketing Service GmbH
Mainzer LandstraĂźe 47
D-60329 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)700 – 999 333 66
E-Mail: info(at)sms-call.de
Internet: www.sms-call.de



PresseKontakt / Agentur:


Ansprechpartner fĂĽr Presseanfragen:

F. Alexander Kep (Marketing und Vertrieb)
Schleinig Marketing Service GmbH
Mainzer LandstraĂźe 47
D-60329 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)700 – 999 333 66
E-Mail: info(at)sms-call.de
Internet: www.sms-call.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GKM: Recruiting-Weichen stehen auf Wachstum NEUE STRESS- UND BURNOUTTHERAPIE IN DER HEILTHERME BAD WALTERSDORF
Bereitgestellt von Benutzer: smsgmbh
Datum: 12.05.2009 - 13:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89062
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: F. Alexander Kep
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0)700 – 999 333 66

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 95 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Moderne Prozessauslagerung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

S.M.S. - Schleinig Marketing Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ifo-Index und ZEW-Barometer erneut gestiegen ...

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Mai 2009 auf 84,2 Punkte gestiegen - von 83,7 (April) bzw. 82,2 Punkten (März) in den Vormonaten. Verbessert hat sich auch die Stimmung zur Zukunftserwartung der Unternehmen. Damit bleibt der Trend der letzten Woc ...

Inkubator S.M.S. GmbH zieht positives ResĂĽmee ...

Die Startphase der Pflegehilfe ist geglĂĽckt. Nach rund einem halben Jahr der Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen Pflegehilfe SenioConsult GmbH und der S.M.S. - Schleinig Marketing Service GmbH aus Frankfurt ĂĽbernimmt kĂĽnftig die Pflegehilfe di ...

BPO – Die dritte Revolution ...

Die Wirtschaftsrezession zwingt Firmen weltweit zu weiteren Kostenreduktionen. Eine geeignete Maßnahme in wirtschaftlich unruhigen Zeiten ist das partielle Outsourcing von Geschäftsprozessen. Der Outsourcing-Markt verhält sich traditionell antizyk ...

Alle Meldungen von S.M.S. - Schleinig Marketing Service GmbH