(ots) - Am Freitagabend konnte Oliver Geissen mit seiner
Chart-Show-Jubiläumssendung aus dem Amphitheater auf Mallorca
punkten. Die Geburtstagsshow zum 10-Jährigen Jubiläum sahen sehr gute
19,9 Prozent der 14- bis 59-Jährigen bei RTL. Damit war "Die
ultimative Chart Show" die meist gesehene Sendung am gestrigen
Freitagabend in dieser Zielgruppe (im Vergleich: ZDF, "Der
Kriminalist": 11,6 %; "PRO 7, "Fantastic Four: Rise of the Silver
Surfer": 11,1 %; SAT 1, "Mein Mann kann": 9,8 %; ARD, "Die Landärztin
- Entscheidung des Herzens": 9,0 %). 3,27 Millionen Zuschauer ab 3
Jahre (MA: 13,9 %) sahen im Schnitt die Musikshow.
Mit einem Tagesmarktanteil von 17,3 Prozent bei den 14- bis
59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag deutlich vor allen anderen
Sendern (SAT 1: 10,4 %, PRO 7: 10,2 %, VOX 7,8 %).
Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 13,0
Prozent vorne (ARD: 12,0 %, ZDF: 11,2 %).
Moderator Oliver Geissen präsentierte am 21. Mai 2003 die erste
Ausgabe. Gesucht wurde damals "die erfolgreichste Single aller
Zeiten". Danyel Gerard machte vor 10 Jahren mit "Butterfly" das
Rennen. In der Geburtstagsshow suchte Oliver Geissen "Die
erfolgreichste Single der deutschen Chartgeschichte" und DJ Ötzi &
Nik P. wurden mit "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" die Nummer
eins.
Weitere Infos und Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter
http://kommunikation.rtl.de
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Programmpresse
Frank Rendez
Telefon: +49 (0) 221 456 7 4246
Fax: +49 (0) 221 456 95 7 4246
frank.rendez(at)rtl.de