PresseKat - Das Contactcenter für MS-Lync und Siemens HiPath

Das Contactcenter für MS-Lync und Siemens HiPath

ID: 893240

Die PRODERES GmbH hat ihr Flaggschiff WEBBAC zu einer systemübergreifenden Softwarelösung ausgebaut.

(firmenpresse) - Walddorf, Juni 2013: Die PRODERES GmbH mit Sitz in Walddorfhäslach hat ihr Flaggschiff WEBBAC zu einer systemübergreifenden Softwarelösung ausgebaut. Mit der neuesten Version des webbasierenden Vermittlungsplatzes lassen sich nunmehr alle Anrufe qualifiziert bearbeiten, unabhängig davon, ob es Clients von MS-Lync betrifft oder auf Endgeräte der Siemens HiPath / OSV weiterverbunden werden soll.

„Dem Anwender eine Oberfläche für beide Plattformen zu bieten, ist die unumgängliche Voraussetzung für die zukünftige Koexistenz von MS-Lync und traditioneller Telefonsysteme“ führt Gisela Ostertag, Geschäftsführerin der PRODERES GmbH überzeugend aus. „Mit diesem neuen Wurf beweisen wir erneut, dass unsere innovative Entwicklungsmannschaft sehr schnell und ebenso kreativ auf den plötzlich entstehenden Bedarf am Markt reagieren kann“ fügt die Unternehmerin zufrieden hinzu.

Die Business Attendant Console (BAC) ist eine höchstperformante Steuerungs-software mit der sowohl kommende als auch gehende Anrufe (Calls) effizient bearbeitet bzw. weitervermittelt werden können. Basis der webbasierenden Server - Lösung ist die zentrale Datenbank MySQL, die für das Vorhalten von Massendaten (> 1 Mill.) besonders geeignet ist. In dieser werden alle relevanten Informationen gespeichert und "just in time" abgerufen. So wird zum Beispiel der anstehende Anrufer mit allen wichtigen Daten wie Name, letzter Kontakt, zuständiger Bearbeiter und gewähltem Ursprungsziel identifiziert. Ein adaptiertes Presencemanagement in Verbindung zu MS-Lync informiert den BAC-Anwender online über die personelle Verfügbarkeit im Unternehmen und gibt zusätzlich direkt Auskunft darüber, ob eine Rufnummer im Moment frei ist (Besetztanzeige). Voll integriertes Versenden von Nachrichten via E-Mail, SMS oder Fax direkt aus der Applikation steigern gegenüber dem Standard-Vermittlungsplatz messbar die Effektivität am WEBBAC-Arbeitsplatz.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Proderes GmbH (Professional Development and Research)

Die im Jahr 2001 in die Proderes GmbH geführte, ehemalige Entwicklungsabteilung der Ostertag Systemhaus e.K. (heute Ostertag Solutions AG), hat sich mit ihren Softwarelösungen im weitesten Umfeld der Telekommunikation fokussiert. Mit ihrer langfristigen Personalstrategie entwickelte sich die Proderes GmbH zu einer Erfahrungsträgerin z.B. in den Bereichen Contactcenter / Verkehrsmessungen, die sich in den letzten Jahren zu einer erstrangigen Kompetenz etabliert hat.

Die expandierende Unternehmung richtet sich mehr und mehr mit ihrem Portfolio auf
webbasierende Technologien aus, um nachhaltig die Plattformunabhängigkeit der Applikationen zu gewährleisten.



Leseranfragen:

Proderes GmbH
Schlattgrabenstrasse 15
72141 Walddorfhäslach
www.proderes.de

Anfragen und Infos:
Marcus Link
07127- 9293- 7000
vertrieb(at)proderes.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Qualitäts- und Performance-Management entwickelt sich zum Top-Thema im Contact Center, erfordert aber eine Abkehr von etablierten Messmethoden Social Contact Center erfordern ein Social Enterprise!
Bereitgestellt von Benutzer: ostsys
Datum: 18.06.2013 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893240
Anzahl Zeichen: 2057

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Link
Stadt:

Walddorfhäslach


Telefon: 07127- 9293- 7000

Kategorie:

Call-Center


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.06.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Contactcenter für MS-Lync und Siemens HiPath"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Proderes GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Proderes veröffentlich WebBAC Version 5.2 ...

Walddorfhäslach, Mai 2015: Die PRODERES GmbH mit Sitz in Walddorfhäslach bringt mit WebBAC V5.2 eine neue Version auf den Markt und bestätigt erneut ihren Führungsanspruch im Bereich Callcenter und Vermittlungsplatztechnik. „Mit dieser n ...

PRODERES gewinnt ein weiteres Großprojekt ...

Walddorfhäslach, Sept 2013: Die PRODERES GMBH mit Sitz in Walddorfhäslach gewinnt mit dem WEBBAC ein weiteres Großprojekt an OpenScapeVoice (OSV) und bestätigt dadurch erneut die Kompetenzführerschaft im Bereich Vermittlungsplatztechnik. „W ...

PRODERES baut Technologievorsprung aus ...

Walddorf, Sept 2011: Die PRODERES GMBH mit Sitz in Walddorfhäslach lanciert derzeit am Markt den neuesten Vermittlungsplatz WEB-BAC. Mit dieser neuen webbasierenden Lösung wird nach eigenen Angaben des Unternehmens, die Kompetenzführerschaft in ...

Alle Meldungen von Proderes GmbH