Das Praxisforum Strategiekommunikation und die Verleihung der begehrten „Fleggys“ im Rahmen des European Change Communications Award 2013 gingen in diesem Jahr erstmals im exklusiven Hotel The Ritz Carlton, Vienna über die Bühne und begeisterten zahlreiche Experten der Kommunikationsszene.
(firmenpresse) - Salzburg, am 19.06.2013. Im glamourösen Ambiente des The Ritz Carlton, Vienna fanden sich am 18.Juni 2013 rund 60 Teilnehmer zum Praxisforum Strategiekommunikation und zur anschließenden Verleihung des European Change Communications Award 2013 zusammen. Ein gut organisiertes Rahmenprogramm führte die Teilnehmer durch den Abend.
Hochkarätige Referenten gaben ab 17.00 Uhr im Praxisforum spannende Einblicke zu den Themen Strategiekommunikation, Mitarbeiterkommunikation sowie Service-Branding und lieferten Insiderwissen aus ihrer eigenen unternehmerischen Tätigkeit. Christoph Harringer, Geschäftsführer von Symbiosis Branding & Communication, eröffnete das Praxisforum mit dem Vortrag „Bring your story into life!“. Anhand konkreter Praxisbeispiele zeigte er auf, wie Mitarbeiter zu den Hauptakteuren des strategischen Wandels in Organisationen werden und welche Instrumente diesen Prozess zum Erfolg führen. Anschließend referierte Andrea Spieth, Head of People and Organizational Developement SFL Swarovski AG, die in ihrem Vortrag „Glocalize“ aufzeigte, wie Swarovski globale Visionen lokal umzusetzen versucht. Last but not least hielt Matthias Vogt, General Manager The Ritz-Carlton Vienna, einen Vortrag über das Thema „Service-Branding eines Hotels der Spitzenklasse“. Er stellte dar, wie die Ritz-Carlton Philosophie und die Ritz-Carlton Kernwerte erfolgreich in Richtung Mitarbeiter- und Kunden-Engagement transferiert werden konnten.
Der absolute Höhenpunkt des Abends war jedoch die Verleihung des European Change Communications Award 2013, welche um 19.00 Uhr begann. Das 3-Gänge-Galadinner mit Live-Musik bot den passenden Rahmen für die Verleihung. Die Internal Branding Academy (IBA) und das Strategy Communication Institut (SCI) sorgten während den Gängen für richtig Spannung: sie verliehen die begehrte Trophäe „Flying Egg“ (kurz: „Fleggy“ genannt) an beispielhafte Projekte in den Bereichen Branding, Strategy und den Sonderpreis für Social Media.
Über ein „Flying Egg“ in der Kategorie „Strategy“ freuten sich die ÖBB Holding AG, Vodafone GmbH, SKY Deutschland AG, Voestalpine Stahl GmbH, Sanofi Aventis Deutschland GmbH, Volkswagen AG, Merck KGaA und Hörbiger Holding AG. In der Kategorie „Branding“ wurden die Stadtreinigung Hamburg, Getzner Werkstoffe GmbH, UniCredit Bank Austria AG, DORMA GmbH & Co. KG, Linde Material Handling GmbH, Wien Energie GmbH, EDEKA AG & Co. KG, SPAR Österreichische Warenhandels-AG und Atrium European Real Estate prämiert. Den Sonderpreis für „Social Media“ erhielt ebenfalls die ÖBB Holding AG
Nähere Informationen zu den Preisträgern und ihren Projekten finden Sie unter:
http://symbiosis.co.at/award/nominees-2013/
http://symbiosis.co.at/award/preistraeger-2013/
Fotos von der Veranstaltung finden Sie unter:
http://www.flickr.com/photos/symbiosisbranding/
Weitere Informationen finden Sie auf dem Webportal www.symbiosis.co.at oder schreiben Sie einfach eine E-Mail an uns.
Pressekontakt:
Symbiosis Branding & Communication
Linzer BundesstraĂźe 21a
A-5023 Salzburg
Telefon: +43(0)662-890013
Email: office(at)symbiosis.co.at
Website: www.symbiosis.co.at