(firmenpresse) - Dieser Artikel ist kurz – denn laut Webmagazin „slate“ halten Online-Nutzer nichts von langen Texten und lesen selten bis zum Ende. Was das für Online-Beiträge bedeutet, hat die B2B-Agentur dieleutefürkommunikation zusammengefasst:
1.38 % der Internetnutzer verlassen Seiten sofort nach dem Öffnen wieder.
Webhopper stoppen? Das gelingt mit interessanten Informationen, die auf einen Blick erfasst werden. Dazu zählen kurze Headlines und starke Bilder.
2.10 % der Besucher einer Website scrollen nie.
Das Wichtigste am Anfang, ohne Einleitung. Denn meistens sind nur ein bis zwei Absätze ohne Scrollen sichtbar.
3.Die meisten Nutzer lesen 60 % eines durchschnittlichen Webtextes.
Relevante Informationen gehören an den Anfang, Details kommen am Schluss. Texte generell knapp halten und immer wieder kürzen.
4.Bilder und Videos werden angesehen.
Keine Schmuckbilder, Imagevideos, abgedroschene Metaphern oder ähnliches verwenden. Besser sind Infografiken, Expertenvideos oder Storytelling via Comic.
5.Interessantes hält Leser bei der Stange
Themen aus Sicht der Zielgruppe wählen, einzigartigen Inhalt liefern und Mehrwert bieten. So werden Texte nicht nur intensiv gelesen, sondern auch kommentiert, empfohlen und geteilt.
Mehr Infos
www.dieleute.de
Quelle http://www.slate.com/articles/technology/technology/2013/06/how_people_read_online_why_you_won_t_finish_this_article.single.html
Kontakt:
dieleutefürkommunikation
Marion Lewalski
Redaktion
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 76 88-14
Fax: +49 (0) 7031 675 676
E-Mail: mlewalski(at)dieleute.de
Web: www.dieleute.de
Über dieleutefürkommunikation
dieleutefürkommunikation sind die einzige Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf B2B-Kommunikation – von der Marktpositionierung bis zum Vertriebsmarketing. Sie betreut weltweit Global Player wie SAP, IBM, Audi oder VW sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum.
Als B2B-Agentur mit redaktioneller Prägung richten dieleutefürkommunikation nicht nur Themen und Inhalte, sondern auch Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Der Vorteil für die Kunden: eine große inhaltliche Nähe ihrer Maßnahmen zur Zielgruppe und damit eine deutlich höhere Relevanz.
35 Mitarbeiter, verteilt auf die Fachbereiche Beratung/Konzeption, Text/Redaktion, Grafik-Design, Online/Programmierung, Projektmanagement und Office, bieten ein zeitgemäßes Lösungsangebot rund um B2B Online Marketing und B2B Lead Generierung.