PresseKat - Dr. Axel Niclas wird Medienexperte bei der Dr. Schengber & Friends GmbH

Dr. Axel Niclas wird Medienexperte bei der Dr. Schengber & Friends GmbH

ID: 89623

Spezialist fĂĽr Community Marketing erweitert FĂĽhrungsteam im Bereich Medien

Münster, 13. Mai 2009 – Die Münsteraner Spezialisten für Community Marketing Dr. Schengber & Friends haben ihr Führungsteam um Dr. Axel Niclas ergänzt. Zusammen mit der Geschäftsführung ist der promovierte Medienwissenschaftler primär für Business Development und Neuentwicklungen bei Dr. Schengber & Friends zuständig.

(firmenpresse) - Der 31-jährige Medienspezialist aus Münster arbeitete zuletzt bei der Unternehmensgruppe Aschendorff, die u. a. die Westfälischen Nachrichten herausbringt. Hier war er als Assistent der Geschäftsführung im Bereich Kunden Service und als Projektleiter Business Development und Produktentwicklung tätig – sowohl für Print- als auch Online-Produkte. Bei Dr. Schengber & Friends ist Dr. Niclas nun neben dem Bereich Business Development auch mit dem Aufbau neuer Geschäftsfelder rund um das Thema Community Marketing, Community Management und Support2.0 betraut.

Die Münsteraner Agentur des gleichnamigen Gründers Prof. Dr. Ralf Schengber trägt mit der personellen Verstärkung dem deutlichen Aufschwung ihres Geschäftsbereiches Community Management und -Entwicklung Rechnung. Darüber hinaus wird die medienwissenschaftliche Kompetenz des Unternehmens weiter ausgebaut.

Kontakt:
Dr. Schengber & Friends GmbH
DSaF- Community Marketing
Aegidiimarkt 6
48143 MĂĽnster
Fon +49 251 4 84 55 50
Fax +49 251 4 84 55 51
info(at)dsaf.dewww.dsaf.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Dr. Schengber & Friends GmbH:

Seit 1999 analysiert, konzipiert, realisiert, betreut und entwickelt die Dr. Schengber and Friends (DSaF) GmbH Communities. Dabei macht DSaF das zunehmende BedĂĽrfnis der Menschen sich zu vernetzen und mit ihrer Meinung Ernst genommen zu werden, fĂĽr Unternehmen auf sichere Art nutzbar. Das Spektrum reicht dabei von der Aufarbeitung konkreter Anregungen fĂĽr die Werbung bis hin zum Feedback fĂĽr eine bessere MarkenfĂĽhrung.

Der Erfahrungsschatz von DSaF umfasst annähernd eine Million Stunden Community Management. Vor diesem Hintergrund ist das Team jederzeit in der Lage, sich den laufenden Veränderungen im Bereich Social Media schnell anzupassen und in neue Impulse umzusetzen.

Das Leistungsportfolio von DSaF erstreckt sich von der persönlichen Moderation und Kundenkommunikation über Content-Monitoring bis hin zur Initialisierung von Communities, z.B. für Marken wie RTL, VOX, Vodafone, T-Com oder den DFB. Hierbei liegt die Stärke von DSaF darin, sich den laufenden Veränderungen im Bereich der Social Media anzupassen und neue Impulse umzusetzen.



PresseKontakt / Agentur:

Presse:
pr://ip – Primus Inter Pares
Christoph Salzig, Inhaber
MauritzstraĂźe 23
48143 MĂĽnster
Fon: +49 251 49095970
Fax: +49 251 49095972
salzig(at)pr-ip.de
twitter.com/pr_ip



drucken  als PDF  an Freund senden  Online Dating Revolution: Der erste „echte“ Liebesbeweis im Internet MUB – Musik Unterrichts Börse sorgt für Gesprächsstoff
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 13.05.2009 - 19:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89623
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 146 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Axel Niclas wird Medienexperte bei der Dr. Schengber & Friends GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Schengber & Friends GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Media Konzepten mangelt es oft an Umsetzungs-Know-how! ...

Bei der von SM:Ile veranstalteten „Marketing on Tour intensiv“ stellt der Marketingprofessor und Gründer der Dr. Schengber & Friends GmbH neben Instrumenten und Best-Practices konkrete Erfolgsfaktoren vor. Wie bedeutsam Communities und sozia ...

Alle Meldungen von Dr. Schengber & Friends GmbH