(ots) - Schon über 3.000 Verkäufe in Deutschland / Produktion
des 2008 wird bis Mitte Oktober fast verdoppelt / Peugeot-Händler
freuen sich über große Nachfrage für den Urban-Crossover
Dass Peugeot mit dem neuen Mini-SUV 2008 ins Schwarze getroffen
hat, zeigt der aktuelle Stand der Bestellungen: Europaweit liegen
seit Marktstart des Urban-Crossover bereits über 26.000 Bestellungen
vor, davon 73 Prozent in hohen Ausstattungsvarianten. In Deutschland
unterzeichneten Kunden schon mehr als 3.000 Kaufverträge für das neue
Modell, obwohl der Peugeot 2008 dort offiziell erst Mitte Juni seinen
Marktstart feierte. Peugeot-Händler in Deutschland haben derzeit
schon rund 4.800 Modelle des Peugeot 2008 bestellt, um der hohen
Kundennachfrage zu entsprechen. Marcel de Rycker, Geschäftsführer von
Peugeot Deutschland: "Der neue Peugeot 2008 übertrifft unsere
Erwartungen: Allein am Sonderschau-Wochenende des 15. Juni zur
Markteinführung des Peugeot 2008 entfielen von insgesamt rund 600
Verkäufen mehr als 300 auf den neuen Urban-Crossover."
Produktion des Peugeot 2008 steigt von 310 auf 615 Einheiten pro
Tag
Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Löwenmarke die Produktion
des Peugeot 2008 in Mulhouse vom 2. September 2013 an sukzessive von
derzeit 310 auf 615 Einheiten pro Tag bis Mitte Oktober nahezu
verdoppeln.
Schon die Basisversion Peugeot 2008 Access 82 VTi ist zum
Einstiegspreis von 14.700 Euro (UVP) zzgl. Überführungskosten mit
üppiger Serienausstattung wie Bordcomputer,
Geschwindigkeitsregelanlage, elektrischen Fensterhebern vorn,
LED-Tagfahrlicht und elektrisch verstell- und beheizbaren
Außenspiegeln erhältlich. Die Ausstattungsniveaus Active und Allure
umfassen darüber hinaus WIP Bluetooth inkl. USB-Anschluss,
Audioanlage, Einparkhilfe hinten, Lederlenkrad, Regensensor,
statisches Kurvenlicht und Zwei-Zonen-Klimaautomatik. Optionale
Highlights sind die elektronische Traktionshilfe "Grip Control"
(erhältlich für die Version Allure) sowie das Panorama-Glasdach mit
elektrischer Jalousie (ab Niveau Active). Das innovative "Park
Assist"-System (optional für Allure) vermisst zudem automatisch die
Parklücke und übernimmt die für das Einparken erforderlichen
Lenkbewegungen.
Als Motorisierungen gibt es die effizienten Dreizylinder-Benziner
mit 60 kW (82 PS) und 88 kW (120 PS). Alle Dieselmotoren verfügen
über das STOP & START-System "e-HDi". Der sparsame 1,6 Liter e-HDi
FAP EGS6 mit 68 kW (92 PS) verbraucht kombiniert nur 3,8 l
Kraftststoff pro 100 km und stößt lediglich 98 g/km CO2 aus.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 2008: 5,9 - 3,8;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert für 2008: 135 - 98 Alle Angaben
gemäß den amtlichen Messverfahren.
Pressekontakt:
KONTAKT
Ulrich zum Winkel
Peugeot Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0)681 879-894
Telefax +49 (0)681 879-545
ulrich.zumwinkel(at)peugeot.com