Zugegeben: Das letzte Panda-Update ist schon eine Weile her, aber man braucht nicht viel Mut, um zu behaupten: Nach dem Update ist vor dem Update. Das Update betraf vorrangig Webseiten mit Keywordlisten, die sich als gut recherchierte, empfehlenswerte Texte ausgaben und zur Erweiterung „ihres Serviceangebotes“ einen weiterführenden Link setzten. Ha. Ha.
Durch die kontinuierliche Verbesserung der semantischen Suche ist es Google mittlerweile möglich, Texte für Menschen von Texten für Suchmaschinen zu unterscheiden. Die Zeiten, in denen das Wort „Suchmaschinenoptimierung“ frei mit „Keywordstuffing“ oder „Spam“ übersetzt werden konnte, sind lange vorbei.
(firmenpresse) - Wortverkauf.de hilft Unternehmen, eine Content-Strategie auf der sicheren Seite des Geheges zu finden
Zugegeben: Das letzte Panda-Update ist schon eine Weile her, aber man braucht nicht viel Mut, um zu behaupten: Nach dem Update ist vor dem Update. Das Update betraf vorrangig Webseiten mit Keywordlisten, die sich als gut recherchierte, empfehlenswerte Texte ausgaben und zur Erweiterung „ihres Serviceangebotes“ einen weiterführenden Link setzten. Ha. Ha.
Durch die kontinuierliche Verbesserung der semantischen Suche ist es Google mittlerweile möglich, Texte für Menschen von Texten für Suchmaschinen zu unterscheiden. Die Zeiten, in denen das Wort „Suchmaschinenoptimierung“ frei mit „Keywordstuffing“ oder „Spam“ übersetzt werden konnte, sind lange vorbei.
Woher weiß Google eigentlich, was lesenswerte Texte sind?
Für gut bewertet die Suchmaschine längere Texte. Je kürzer der Text, desto weniger Information ist darin enthalten. Gebetsmühlenartig wird in Leitfäden für suchmaschinenoptimierte Texte darauf hingewiesen, dass diese eine Formatierung brauche: Zwischenüberschriften, Fettschrift, Unterstreichungen, Absätze, Aufzählungen, Tabellen, Bilder…Auch an dieser Stelle sei nochmal auf die Relevanz dieser Vorgehensweise hingewiesen. Für Überschriften gilt: Je konkreter, desto besser. Keiner sucht heute mehr nach „Urlaub“. Gesucht wird nach „Urlaub in Antalya in einem 4-Sterne-Hotel mit Pool und freundlichen Zimmermädchen“ oder so ähnlich. Je detaillierter Sie der Suchmaschine beschreiben, was Nutzer auf Ihren Seiten erwartet, desto besser kann Google die Ergebnislisten ausrichten und desto besser werden Sie unter diesen Begriffen auch gelistet. Die Rechnung ist eigentlich sehr plausibel.
Um beim nächsten Update auf der sicheren Seite des Geheges zu sein, hilft für die Zukunft nur noch eine erfolgreiche Content-Strategie. Unternehmen sollten jetzt die Chance nutzen, sich mit hochwertigem und professionellem Content von ihren abgestraften Kollegen abzusetzen.
Auf www.wortverkauf.de erhalten Kunden für alle Branchen professionellen Content- Erst kürzlich machte das Unternehmen Schlagzeilen damit, eine neue Textart entdeckt zu haben: Den lesbaren SEO-Text. Texterin Katrin Winkler startete eine Kampagne gegen Massentexthaltung im Internet und setzt sich mit spannenden Homepage-Texte, witzigen Blogs und suchmaschinenoptimierten Texten, die es wert sind, gelesen zu werden, täglich dafür ein, dass das Internet sich wieder mit echten Inhalten füllt.
Unter info(at)wortverkauf können interessierte Unternehmen eine unverbindliche Auftragsanfrage stellen und erhalten innerhalb von 24 Stunden ein Angebot. Schön, Sie kennenzulernen.
Wortverkauf.de kämpft mit spannenden und lesenswerten Inhalten gegen die Massentexthaltung im Internet.