In München steigt Anja Lange als UX Consultant ein. In Berlin hat Martin Götte als Interaction Developer angeheuert.
Neu ist auch der Internetauftritt der Münchner Agentur für User Experience: Auf der neugestalteten Unternehmens-Website coeno.com gibt es jetzt Einblick in Kundenprojekte und ein eigenes Blog.
(firmenpresse) - München, 01. Juli 2013.
Die UX-Spezialisten von coeno erweitern ihr Team. Für ihren Standort München konnte die Agentur mit Anja Lange eine versierte Projektmanagerin gewinnen. Im Berliner Office verstärkt Web-Entwickler Martin Götte bereits sein Beginn des Jahres als Interaction Developer das Team. Bettina Streit und Markus Kugler, die Geschäftsführer von coeno, begrüßen die beiden neuen Kollegen: „Mit Anja Lange und Martin Götte haben wir zwei weitere kompetente Mitarbeiter gewonnen, die die UX-Projekte unserer Kunden vorantreiben werden. Darüber freuen wir uns sehr.“
Kompetenter Zuwachs mit Berater- und Web-Developer-Know-how
Diplom-Kauffrau Anja Lange, 33, kommt von PAYBACK zu coeno, wo sie als Product Manager und Projektleiter unter anderem die Entwicklung, Planung und Umsetzung globaler Produktkonzepte und die Integration der PAYBACK-Dienste in Websites und mobile Apps verantwortete. Die neue UX Beraterin von coeno hat an der TU Ilmenau Medienwirtschaft studiert. Berufliche Station vor PAYBACK war coeno-Kunde maxdome, wo Anja Lange als Senior Product Manager unter anderem mit der strategisch-konzeptionellen Weiterentwicklung der maxdome E-Commerce-Plattform betraut war.
Martin Götte, 33, hat Physik an der Universität Köln studiert und war vor seinem Einstieg bei coeno sieben Jahre als selbstständiger Web-Entwickler unterwegs. Der Interaction Developer ist spezialisiert auf die Konzeption, Erstellung und Betreuung von mobilen Anwendungen und Webauftritten mit Schwerpunkt auf Frontend-Entwicklung mit HTML, CSS und JavaScript sowie Dokumentation und Schulungen. Zu seinen Kunden gehörten unter anderen Cosmopolitan.de, Loop-Magazin.de und Lunamag.de. Martin Götte ist coeno bereits seit 2011 als freier Mitarbeiter verbunden.
Mit neuem Webauftritt und eigenem Blog für mehr UX-Transparenz
Transparenz, UX-Insights und Meinung, das sind die Eckpfeiler der neuen Webpräsenz von coeno. Der Relaunch bietet neben Agenturfakten und der Vorstellung des Teams jetzt auch Einblicke in Kundenprojekte. Im neuen Blog, http://coeno.com/meinung.3.0.html, äußern die UX-Überzeugungstäter zudem ihre Meinung. Die coeno-Mitarbeiter bloggen selbstverständlich mit: „UX bleibt ein spannendes Thema mit vielen Facetten.“, wissen die coeno-Geschäftsführer aus Erfahrung. „Bei uns bloggt deshalb das ganze Team. Die persönlichen Standpunkte halten unseren Diskurs über die vielschichtigen Aspekte von UserExperience lebendig. Zudem sollen im Blog Spezialwissen und Erfahrungen gesammelt und offen für alle Interessierten bereitgestellt werden.“
Über coeno – die UX-Spezialisten für TV- und Entertainment
Die inhabergeführte Agentur für digitale Medien coeno hat ihren Sitz in München und ist spezialisiert auf die Entwicklung von interaktiven Lösungen für die TV- und Entertainment-Branche. Das interdisziplinäre Team aus Designern, Konzeptionern, Beratern und Technikern definiert und gestaltet plattformübergreifend optisch ansprechende und intuitiv nutzbare Oberflächen. Hohe Usability und exzellente User Experience – das positive Nutzererlebnis – stehen dabei stets im Mittelpunkt. Die Online-Experten arbeiten bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2002 an der Konvergenz von Web und TV. Zu den Referenzkunden von coeno gehören die wichtigsten Akteure im interaktiven TV-Umfeld, darunter Kabel BW, Kabel Deutschland, maxdome, nacamar, Sky und Vodafone.
Kontakt Unternehmen:
coeno gmbh & co.kg
Bettina Streit & Markus Kugler
Geschäftsführung
Telefon: +49 (0) 89 8563 898-0
E-Mail: presse(at)coeno.de
Westermühlstr. 23 – 80469 München
www.coeno.com
Kontakt Presseanfragen coeno:
Anette Keiser
First Scout In
Telefon: +49 (0) 89 2090 0135
E-Mail: keiser(at)firstscoutin.com