PresseKat - Noch mehr Fernsehen mit der multithek: DVB-T-Zuschauer empfangen vier neue TV-Sender

Noch mehr Fernsehen mit der multithek: DVB-T-Zuschauer empfangen vier neue TV-Sender

ID: 905128

• Größere Fernsehvielfalt mit Bloomberg TV, 1-2-3.tv, Juwelo TV und ANIXE als Web-Stream
• 65 Zusatzdienste in der multithek aufrufbar
• Ab sofort in zehn großen Ballungsgebieten Deutschlands über Antennen-Fernsehen verfügbar

(firmenpresse) - Bonn / München, 08.07.2013 Gute Nachrichten für DVB-T Zuschauer: Das Fernsehangebot wird dank der multithek um vier TV-Sender erweitert, die über das Internet ausgespielt werden. Ab sofort können die Programme Bloomberg TV, 1-2-3.tv, Juwelo TV und ANIXE kostenlos über die Senderliste des Fernsehers aufgerufen werden – sofern der Kunde sein TV-Gerät mit dem Internet verbunden hat. Doch das ist noch nicht alles: Das Programm multithek bietet auch noch zusätzliche Inhalte, die kontinuierlich erweitert werden. Aktuell können 65 interessante und unterhaltsame Anwendungen abgerufen werden. Die technischen Voraussetzungen für die Nutzung von den neuen Angeboten sind ein HbbTV-fähiges DVB-T-Endgerät sowie ein mindestens 2 MBit/s schneller Internetzugang. Zum Empfang einfach den Fernseher mit dem Internet und DVB-T verbinden und das entsprechende Programm aus der Senderliste auswählen. Das neue Fernsehangebot ist bereits in zehn großen deutschen Ballungsgebieten – Berlin, Hamburg, Saarbrücken, Rhein/Main, Hannover, Braunschweig, Stuttgart, München, Bremen und Nordrhein-Westfalen – verfügbar.

Die neuen Programme, die das DVB-T-Fernsehangebot erweitern, können sich sehen lassen: Bloomberg TV ist ein internationaler Nachrichtensender, der sich auf Wirtschafts- und Finanzthemen spezialisiert hat. Juwelo TV ist ein Teleshopping-Sender, der täglich neue Schmuckstücke zeigt und diese ausschließlich während der Präsentation zum Verkauf anbietet. Bei 1-2-3.tv handelt es sich ebenfalls um einen Shopping-Kanal, der Artikel in Auktionen versteigert. ANIXE strahlt tagsüber ein breit gefächertes Kinder- und Jugendprogramm aus, abends laufen Dokumentationen über Natur und Technik.

Bei den über 30 neuen Zusatzdiensten der multithek ist für jeden etwas dabei. Mit FotoTV, dem weltweit größten Web TV Angebot über Fotografie, haben Nutzer Zugriff auf über 1.500 Workshops, Photoshop Tutorials und Interviews. Die Anwendung Night of the Jumps bietet Sportfans viele interessante Artikel, Videos und Bilder rund um den neuen Freestyle Motocross Trendsport. Und dank MySpaß kommen jetzt auch Comedyliebhaber voll auf ihre Kosten: Serien-Highlights wie Stromberg oder Pastewka können ab sofort zu jeder Zeit abgerufen werden.





„Unser Ziel ist, die Attraktivität von DVB-T in Deutschland kontinuierlich zu steigern“, sagt Daniel Kleinbauer, Vice President Business Unit New Media bei MEDIA BROADCAST. „Die multithek bietet nun den individuellen Zugriff auf verschiedene Anwendungen, Mediatheken und zusätzliche TV-Kanäle im Antennenfernsehen ohne Mehrkosten. Ein weiterer Beweis, dass die Verbindung von Internet und Fernsehen Realität ist und mit attraktiven Angeboten aufgewertet wird“.

Die multithek garantiert ein breitgefächertes Fernseherlebnis über DVB-T für die ganze Familie. Sie liefert DVB-T-Zuschauern beste Unterhaltung und Information – und das, wann immer sie wollen. Zuschauer können durch die einfache Nutzung der Angebote ihr Wunsch-Programm zur Wunsch-Sendezeit selbst zusammenstellen - egal ob attraktive Fernsehsender oder weitere Zusatzangebote in Form von Applikationen.

Weitere Informationen und Bildmaterial zur multithek gibt es unter www.multithek.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die multithek ist ein Service von MEDIA BROADCAST, Europas größtem Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs- und Satellitennetzwerken. Als Unternehmen der TDF Group betreut MEDIA BROADCAST rund 750 nationale und internationale Kunden: Öffentlich-rechtliche und private Broadcaster, TV- und Radioproduktionsgesellschaften, internationale Broadcaster und Netzbetreiber, Medienanstalten und die Kino-Branche. Das Portfolio umfasst nahezu alle Services der Prozesskette im Rundfunk, von der Produktion über das Content Management bis zur Aussendung. Informationen zu MEDIA BROADCAST unter www.media-broadcast.com, zum TDF-Konzern unter www.tdf.fr.



drucken  als PDF  an Freund senden   ZDF-Programmänderung ab Woche 28/13
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 08.07.2013 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 905128
Anzahl Zeichen: 3513

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philip Löbbecke
Stadt:

München


Telefon: 089 530 797 105

Kategorie:

Fernsehen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Noch mehr Fernsehen mit der multithek: DVB-T-Zuschauer empfangen vier neue TV-Sender "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA BROADCAST (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

multithek startet neue Website ...

Köln / München, 26.05.2015 - multithek.de mit frischem Look: Ab sofort ist der neue Webauftritt des TV-Portals multithek von MEDIA BROADCAST online. Ein klares Design, einfache Handhabung und viel Unterhaltung zeichnen die Website aus, die für die ...

Alle Meldungen von MEDIA BROADCAST