München, Juni 2013 Mit einem Rekord von rund 35.000 Fachbesuchern fand in München die transport logistic 2013 statt. Ein Branchenevent, bei dem alle internationalen Aussteller - vom großen Logistikkonzern bis zum kleinen Dienstleister - um die Aufmerksamkeit der Messebesucher buhlten. Get the Point sorgte für die entsprechenden Impulse.
(firmenpresse) - Die Veranstalter der Messe für die Logistikindustrie verzeichnen in diesem Jahr ein Besucherwachstum um ca. 5% gegenüber 2011. Daraus ergibt sich für Aussteller einmal mehr die Schwierigkeit, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Um einen idealen Nutzen aus dem Messeauftritt zu erreichen, bedarf es kreativer Standkonzepte, abgestimmt auf die immer umfassenderen Anforderungen an Logistikunternehmen. Die Agentur Get the Point aus Köln betreute zwei Unternehmen auf der Messe, die besonderes herausstachen.
active logistics hob sich mit einem klaren Standdesign positiv von allen umliegenden Ständen ab. Unter dem Motto „Hier knüpfen Sie Verbindungen“ präsentieren sich die IT- Dienstleister selbstbewusst. Die Standpräsenz brachte das Unternehmen in aller Munde und so wurde man dem Motto mehr als gerecht.
Die Duvenbeck Unternehmensgruppe verzichtete in diesem Jahr auf einen klassischen Stand, nicht aber auf einen Auftritt. Sie präsentierte sich getreu des eigenen Firmenmottos „Kultur der Logistik“ in einer „Kulturbar“. Allein am Kundenabend lockte die ansprechende Kulisse mehr als 140 Logistikexperten an, die alle begeistert bis zur Schließung des Messegeländes verweilten.
„Beide Messeauftritte fügen sich nahtlos in das jeweilige Kommunikationskonzept der Unternehmen ein“, so Wieland Schmoll, Geschäftsführer von Get the Point, „die Marken sind für die Besucher erlebbar und ihre Unternehmensphilosophie wird verständlich“. Get the Point zeigte sich damit auf der transport logistic als „Impulsgeber für die Logistik“ mit strukturell angepassten und ganzheitlich umfassenden Konzepten. Ein Ansatz, der auch für mittelständische Unternehmen anderer Branchen erfolgversprechend sein dürfte.
Get the Point ist eine Agentur für sinnvolle Kommunikation und seit über 20 Jahren für den Markenaufbau meist mittelständischer Unternehmen, insbesondere aus dem Logistikbereich tätig. Dabei konnte die Agentur die Entwicklung dieser spannenden Branche hautnah mitverfolgen. Viele vollzogen die Wandlung vom Transporteur zum Full-Service-Logistikdienstleister. Und in dem Maße, wie sich die logistischen Dienstleistungen ausweiteten, nahm auch die Bedeutung dieser Branche für unser gesamtes Wirtschaftsleben zu.
Get the Point GmbH. Luxemburger Straße 83. 50674 Köln.
Clemens Meiß. 0221 205315-10. meiss(at)getthepoint.de.