- Weltweit führender Anbieter von professionellem Foto-Equipment und Profidiensten realisiert neue mehrsprachige Shop-Plattform für den B2B- und B2C-Handel
- Intershop unterstützt als starker globaler Partner die Expansion der weltweiten Online-Präsenz
- Intershop 7 ermöglicht Wettbewerbsvorsprung dank integrierter Marketing-Tools für vertriebsorientierte Kampagnen
(firmenpresse) - Jena, 11. Juli 2013 – Intershop gibt bekannt, dass Calumet Photographic, ein weltweit führender Anbieter von professionellem Foto-Equipment und spezialisierten Profidiensten, Intershop 7 als Basis für den bevorstehenden Relaunch seiner Online-Plattform gewählt hat. Das Unternehmen wechselt den Software-Anbieter, um seine Reichweite im E-Commerce auszudehnen und diesen zusätzlichen Kanal nahtlos mit seinen stationären Filialen in den USA und der EMEA-Region zu integrieren. Der Wechsel auf Intershop 7 war angesichts des starken Wachstums erforderlich, das Calumet Photographic in den letzten Jahren erzielt hat. Intershop wurde aufgrund seiner Expertise in beiden Märkten ausgewählt. Das Ziel ist die Umsetzung einer einfach zu verwaltenden und zugleich leistungsstarken mehrsprachigen globalen Plattform mit länderspezifischen Webshops.
Im Rahmen einer engen kontinentübergreifenden Zusammenarbeit der Teams in Europa und den USA unterstützt Intershop Calumet Photographic mit einer Lösung, die speziell auf die komplexen Plattformanforderungen zugeschnitten ist und die Kundenbeziehungen in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Steuersätzen und individuellen Portfolios berücksichtigt.
„Intershops tiefgreifendes Verständnis der Vertriebsprozesse in unseren wichtigsten Zielmärkten sowie die hohe Flexibilität der Shop-Lösung haben uns vollends überzeugt“, sagt Christof Bergmann, Geschäftsführer Calumet Europe. „Dank Intershops umfangreicher Erfahrung bei der Realisierung maßgeschneiderter Online-Shops für internationale Unternehmen können wir die Projektlaufzeit bis zum Relaunch unserer Plattform deutlich reduzieren. Wir verfügen jetzt über eine E-Commerce-Lösung, mit der wir problemlos vielfältige Kampagnen und Promotions fahren können – ein hocheffizientes Marketingtool in einer Branche, in der Preiswettbewerb entscheidend ist.“
Ãœber Calumet Photographic:
Calumet Photographic ist seit 1939 Partner der professionellen Fotografen. Als einziger Anbieter unterstützt Calumet Fotografen mit einer interaktiven Website, professionellen Call-Centern und einem weltweiten Filialnetz mit 29 Fachmärkten in den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien und Deutschland.
Ãœber Intershop:
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management.
Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr(at)intershop.de, www.intershop.de/news