Oberhaching, 10. Juli 2013: Nicht nur Liebe geht durch den Magen, auch Freundschaften basieren auf dem gemeinsamen kulinarischen Genuss. Das zeigt eine von OUZO 12 beauftragte repräsentative Studie.
(firmenpresse) - So ist beispielsweise Grillen nicht mehr nur ein Synonym für Sommer, Sonne, Sonnenschein. Es ist auch der Inbegriff von gelebter Freundschaft: Fast 85 Prozent der Deutschen geben gemeinsames Grillen als beliebteste Freundschaftsaktivität an. Und die Mehrheit der Deutschen freut sich das ganze Jahr auf das gemeinsame Angrillen mit Freunden. Abgerundet werden diese geselligen Abende durch ein Getränk: Fast 90 Prozent der Befragten bereitet dies beim Grillen mit Freunden besonders viel Spaß. Drei von vier der Befragten erleben Freundschaft beim gemeinsamen Kochen.
Wenn es darum geht, sich zu treffen - die persönliche Nähe ist ein wichtiger Faktor beim Pflegen von Freundschaften, auch das ergab die Studie - setzen 78 Prozent der Befragten auf eine Einladung zu sich nach Hause, um dort gemeinsam zu kochen. Fast ebenso viele der Deutschen lassen sich lieber bewirten und verabreden sich mit Freunden im Restaurant, um Neuigkeiten auszutauschen und Freundschaften zu pflegen.
Insgesamt wurden 1.100 deutsche Männer und Frauen im Alter von 18 bis 69 Jahren für die repräsentative Ouzo 12 Freundschaftsstudie durch ein unabhängiges Meinungsforschungsinstitut befragt. Im Fokus standen unter anderem Freizeitbeschäftigungen und die Bedeutung von Freundschaft.
Allgemein zeigten sich mehr als 3/4 der Deutschen beeindruckt von der herzlichen Gastfreundschaft in südeuropäischen Ländern, für 69 Prozent ist sie ein Vorbild. Daher verwundert es nicht, dass das gemeinsame Essen zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen unter Freunden zählt.
Was überrascht: Die Verwender von Ouzo 12 sind nicht nur geselliger und aufgeschlossener als der Durchschnitt der Deutschen, sie leben auch die griechische Gastfreundschaft, für die ihr Lieblingsgetränk steht.
Die Studie
Für die repräsentative Ouzo 12 Freundschaftsstudie befragte ein unabhängiges Meinungsforschungsinstitut 1.100 deutsche Männer und Frauen im Alter von 18 bis 69 Jahren. Die Befragten äußerten sich zu Freizeitbeschäftigungen, Gesprächsthemen, Bedeutung und Wandel von Freundschaft. Die Studie zeigt, dass es drei Arten der Freundschaft gibt, die alle in unterschiedlichem Maß gelebt werden: Enge Freunde, lockere Freunde und Netzwerke. Freunde sind unersetzliche Lebensbegleiter. Ouzo 12 Konsumenten haben besonders viele Freunde, sind geselliger und aktiver als andere Deutsche - gleichzeitig sind für sie lange und intensive Freundschaften von großer Bedeutung.
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Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen renommierten Marken Campari, Aperol, Cynar, Ouzo 12, Cinzano, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Appleton, Sagatiba und Crodino sowie die Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken aus dem Single Malt Segment Glenfiddich, The Balvenie, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch und Yamazaki, Grant"s Scotch Whisky, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey, Russian Standard, Hendrick"s Gin, Sailor Jerry Rum sowie die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Midori und Illyquore. Das hochwertige Grappa-Angebot aus der Sibona Antica Distilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Haus der Fratelli Branca-Distillerie S.r.L. runden das aktuelle Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de
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