Von traditionellen Werten und innovativen Lösungen
(firmenpresse) - Hamburg, 10.07.2013
Die Hamburger Privatbank DONNER & REUSCHEL hat sich für sitegeist als neue Internetagentur entschieden. Starten wird die Zusammenarbeit mit einem umfassenden Relaunch des Auftrittes, für den sitegeist komplett alle Bereiche, wie: Konzept, Grafik und Programmierung umsetzen wird. Außerdem wird mit TYPO3 ein sehr leistungsfähiges CMS eingesetzt werden.
Andra John, Leiterin Marketing, ist mit dem bisherigen Projektverlauf äußerst zufrieden: "Nach der Durchführung des Kick-Off Workshops waren wir uns sicher, mit sitegeist die richtige Agentur für eine langfristige Zusammenarbeit gefunden zu haben. Wir waren überrascht, wie umfassend die erzielten Ergebnisse aus dem Workshop waren. Ein perfekter Start für das Projekt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."
Da DONNER & REUSCHEL zur SIGNAL IDUNA Gruppe gehört, schließt sich für sitegeist hier auch emotional ein Kreis: Der allererste Internet-Relaunch, den die Agentur umgesetzt hat, war 1996 für die IDUNA NOVA Versicherungsgruppe. Damals gab es in der Agentur gerade mal 2 Angestellte: Alexander Bohndorf und Sven Ditz. Beide sind bis heute ihrem damaligen Arbeitgeber treu geblieben. Somit gilt eigentlich auch für sitegeist, was eigentlich von DONNER & REUSCHEL kommuniziert wird: „Traditionelle Werte und innovative Lösungen“. Na gut, beim Kunden gilt das schon seit 1798. Aber für den Bereich Internet ist 1996 auch schon gar nicht so schlecht.
Kurz-Profil DONNER & REUSCHEL AG
Traditionelle Werte und innovative Lösungen – dafür steht DONNER & REUSCHEL seit 1798. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen die Privatbank bis heute. Hohe Sicherheit und Stabilität ergeben sich aus der Partnerschaft mit der SIGNAL IDUNA Gruppe.
Die TYPO3-Spezialisten aus Hamburg sind auf die Bereiche Marken + Tourismus spezialisiert. Als Internet-Fullservice-Agentur sorgt sitegeist mit aktuell 42 Mitarbeiter erfolgreich für „Online. Marketing. Performance.“ Und das seit 1996. Leistungsbereiche der Agentur: Online-Strategien, Online-Marketing, Internet-Relaunch, Portal-Lösungen, Content-Management-Systeme, Usability, Mobile-Lösungen und Social-Media-Marketing.
Auszug der Referenzen:
Hapag Lloyd Kreuzfahrten, „jugend forscht“, Berenberg Bank, Iberotel, TELE 5, Körber-Stiftung, Service-Bund, Hanse Merkur Versicherungsgruppe, INTERHOME, CarDelMar, Hapimag, Canusa, opodo, Dr. Tigges, Gebeco, TRAVEL CHARME, Hamburg Tourismus, Husum, Bad Tölz, Pellworm und Föhr.