Hamburger Internetagentur gewinnt Pitch des Fernsehsenders
(firmenpresse) - Hamburg, 22.07.2013
Im Rahmen eines Pitches konnte sich die Hamburger Internetagentur sitegeist behaupten und den Auftrag für den Online-Relaunch des Free-TV-Senders TELE 5 gewinnen.Der aktuelle Auftritt von TELE 5 wurde komplett überarbeitet und hat als neue technische Basis das Enterprise-Content-Management-System TYPO3.
„Wir haben einen Partner gesucht, der nicht nur etwas von Kommunikation versteht, sondern auch technisch komplexe Lösungen effizient und flexibel umsetzen kann.“, begründet Fabio Picciani, Manager Online bei TELE 5 die Entscheidung des Senders für sitegeist.
Bei der Neukonzeption standen insbesondere Usability und Übersichtlichkeit im Vordergrund. Die neue Seite bietet Landingpages für die TELE 5-Eigenproduktionen, die dem User alle Informationen zur jeweiligen Sendung gebündelt bieten. Weitere wichtige Bestandteile des Projektes sind die Neugestaltung der Webshow, ein übersichtliches Video-on-Demand-Angebot für einzelne Programme, die Integration einer Interviewdatenbank, sowie ein automatisierter Import des wöchentlichen TELE 5-Programms.
Die Internet-Fullservice-Agentur sitegeist aus Hamburg ist auf die Bereiche Marken + Tourismus spezialisiert. Und das seit 1996. 40 Mitarbeiter sorgen für „Online. Marketing. Performance.“ mit folgenden Leistungsbereichen: Online-Strategien, Online-Marketing, Internet-Relaunch, Portal-Lösungen, Content-Management-Systeme, Usability, Mobile-Lösungen und Social-Media-Marketing.
Auszug der Referenzen:
„jugend forscht“, Berenberg Bank, Iberotel, Körber-Stiftung, Serways, Service-Bund, Hanse Merkur Versicherungsgruppe, INTERHOME, CarDelMar, Hapimag, Canusa, opodo, Dr. Tigges, Gebeco, TRAVEL CHARME, Madeira, Schweiz Tourismus, Tunesien, Hamburg Tourismus, Husum, Bad Tölz, Pellworm und Föhr.
sitegeist media solutions GmbH
Herr Sven Ditz
Gertigstrasse 48
22303 Hamburg
Tel. 040 - 32 81 93 - 0
Fax 040 - 32 81 93 - 11
presse(at)sitegeist.de
www.sitegeist.de
www.facebook.de/sven.ditz.sitegeist