- Calago setzt auf Intershop als strategischen Partner im Wachstumsmarkt B2B-E-Commerce
- Intershop baut globales Partnernetzwerk konsequent aus
(firmenpresse) - Jena, 16. Juli 2013 – Intershop, der führende unabhängige Anbieter von E-Commerce-Lösungen, gab heute bekannt, dass der niederländische Software- und Dienstleistungsanbieter Calago ab sofort Implementierungspartner für Intershops B2B-E-Commerce-Software ist.
Calago bedient von seinem Sitz im niederländischen Meppel aus Kunden in den Beneluxländern und Norddeutschland. Nach einer umfassenden Evaluierung wählte das Unternehmen Intershop als klaren Favoriten für eine Partnerschaft aus und schloss sich Intershops globalem Partnernetzwerk an. Auf diese Weise kann Calago seine Kunden mit den führenden Lösungen von Intershop für Geschäftsmodelle wie B2B, B2B2C und B2P unterstützen. Sie profitieren beispielsweise von einem einfachen Management hochkomplexer Hintergrundprozesse hinsichtlich individueller Freigabeprozesse, Preisgestaltung und Budgetverwaltung.
Calago wird nicht nur die E-Commerce-Plattform Intershop 7 vertreiben, sondern auch umfangreiche Expertise im Produktstammdatenmanagement beisteuern. Calagos Kunden können zukünftig sowohl PIM- (Produktinformationsmanagement-) als auch E-Commerce-Lösungen aus einer Hand beziehen und so von der schnelleren und einfacheren Markteinführung, hoher Flexibilität und einem konsistenten Nutzererlebnis profitieren.
Für Intershop gehört die Kooperation mit Calago zum erfolgreichen Ausbau des globalen Partnernetzwerks und unterstützt das avisierte strategische Wachstum.
Mit seiner Entscheidung zugunsten von Intershop trägt Calago der wachsenden Bedeutung des E-Commerce im Bereich B2B Rechnung. Gleichzeitig möchte man bei Calago die bewährte Kompetenz von Intershop bei der Entwicklung von Lösungen, die auch die Integration anderer Systeme und ergänzender Technologien ermöglichen, nutzen. Ausschlaggebend für den niederländischen Anbieter von E-Commerce-, Mobile-Commerce-, Publishing- und Produktdatenmanagement-Lösungen war zudem die nahtlose Skalierbarkeit der E-Commerce-Software Intershop 7, die sich problemlos an die verschiedenen Bedürfnisse von Unternehmen unterschiedlicher Größe anpassen lässt.
Ãœber Calago:
Calago wurde 2002 gegründet und bietet Software und Dienstleistungen für die Bereiche Product Master Data und E-Commerce an. Von seinem Sitz im niederländischen Meppel aus werden mittelständische Betriebe und Großunternehmen in den Beneluxländern und Norddeutschland betreut. Calago bietet seinen Kunden Komplettlösungen vom Management der Kundenproduktinhalte bis zum integrierten Online-Shop und automatisiertem Publishing in Print-Medien sowie für Tablet-PCs und andere Geräte.
Ãœber Intershop:
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management.
Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr(at)intershop.de, www.intershop.de/news