PresseKat - Werbung mit Witz kommt an: DURABLE erreicht junge Zielgruppe

Werbung mit Witz kommt an: DURABLE erreicht junge Zielgruppe

ID: 911722

DURABLE fährt seit Oktober 2012 die viel beachtete Kampagne „Es gibt Dinge, die locht man nicht“. Das Neun-Monats-Fazit fällt durchweg positiv aus. Innerhalb kurzer Zeit erreichte die eigens errichtete DURACLIP® Facebook-Page mehr als 3.500 User. Viele „Likes“ zog DURABLE mit einem breit angelegten Gewinnspiel. Der Hauptgewinn – ein hochwertiges Elektro-Bike – wurde nun an die Gewinnerin übergeben.

(firmenpresse) - Iserlohn, 17.07.2013. Wer Originalzeugnisse locht, wirkt unseriös. Wer Hochzeitsfotos locht, zerstört Erinnerungen. Wer Kondome locht, hat den Sinn dahinter nicht verstanden: Es gibt einfach Dinge, die locht man nicht! Und für genau diese Dinge gibt es DURACLIP® Klemm-Mappen von DURABLE. Ob für die Bewerbung, Präsentation oder Archivierung – DURACLIP® Klemm-Mappen bieten die Möglichkeit, Dokumente und Informationen geschützt und übersichtlich aufzubewahren, ohne sie lochen zu müssen. Zusammen mit der Münsteraner Werbeagentur Living Concept fährt DURABLE seit Oktober 2012 die viel beachtete Kampagne „Es gibt Dinge, die locht man nicht“. Das Neun-Monats-Fazit fällt durchweg positiv aus. Innerhalb kurzer Zeit erreichte die eigens errichtete DURACLIP® Facebook-Page mehr als 3.500 User. Viele „Likes“ zog DURABLE mit einem breit angelegten Gewinnspiel. Der Hauptgewinn – ein hochwertiges Elektro-Bike– wurde nun an die Gewinnerin übergeben.

Nur Gewinner
Doch nicht nur DURABLE darf sich als Gewinner fühlen, sondern auch die Teilnehmer des Gewinnspiels auf der DURACLIP® Facebook-Seite. Über den gesamten Kampagnenzeitraum konnten die Fans attraktive Preise gewinnen. Und nun steht auch die Gewinnerin des Hauptpreises fest: Ingrid Neukirchen aus Karlsruhe freut sich über ein hochwertiges Elektro-Bike – herzlichen Glückwunsch! Ein Preis, wie gemacht für die begeisterte Radlerin: „Ich freue mich riesig und kann es noch gar nicht glauben. Mit einem Motor am Fahrrad wird mein täglicher Weg zur Arbeit viel einfacher. Herzlichen Dank an DURABLE für diesen tollen Preis“. Auch Horst Bubenzer, Senior Marketing Advisor bei DURABLE, freut sich, dass das E-Bike eine würdige Besitzerin gefunden hat: „Es ist wunderbar, dass wir damit eine passionierte Radfahrerin glücklich machen konnten“. Die Preisübergabe fand am 15. Juni bei Papier Fischer in Karlsruhe statt. Ingrid Neukirchen, eine langjährige Kundin des Fachhändlers, erhielt das Fahrrad aus den Händen von DURABLE-Gebietsleiter Jürgen Becker und Kornelia Lindermann, Bereichsleiterin Ladengeschäft bei Papier Fischer.





Eine ausgezeichnete Kampagne
Der Mut, auf einen knackigen Slogan und freche Bilder zu setzen lohnt sich: Nicht nur, dass die Kampagne viel diskutiert und positiv kommentiert wird, sie erhielt auch die Auszeichnung des PBS-Industrieverbands als „Präsentationskonzept 2013“. Mit plakativen Motiven setzt der Iserlohner Klemm-Mappen-Erfinder einen Farbtupfer in die sonst eher konservative Werbewelt der PBS-Branche. „Die Kampagne war ein voller Erfolg. Unser Plan, in besonderem Maße auch junge Menschen für DURACLIP® zu begeistern, ist vollends aufgegangen. Wir haben eine tolle Resonanz erfahren“, berichtet Horst Bubenzer. „Es gibt Dinge, die locht man nicht“: eine ausgezeichnete Botschaft.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Carde Höppe
Marketing Communications Manager
DURABLE • Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG
Westfalenstraße 77-79 • 58636 Iserlohn
Fon: 02371/662-356 • Fax: 02371/662-355
mail: carde.hoeppe(at)durable.de • web: www.durable.de


Menyesch Public Relations GmbH, Claudia Twelsiek,
KattrepelsbrĂĽcke 1, 20095 Hamburg, Tel.: 040-36 98 63-17, Fax: 040-36 98 63-0,
E-Mail: twelsiek(at)m-pr.de



drucken  an Freund senden  Bequem Bürobedarf online shoppen bei Büro Netshop GE Capital und Gunvor starten Programm zur Finanzierung von Außenständen mit einem Volumen von 225 Mio. Euro
Bereitgestellt von Benutzer: MenyeschPR
Datum: 18.07.2013 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 911722
Anzahl Zeichen: 3220

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

BĂĽrobedarf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbung mit Witz kommt an: DURABLE erreicht junge Zielgruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DURABLE • Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: „Business-Knigge“ von DURABLE ...

Ob beim Business-Meeting, auf dem Abend-Event oder auf der Station im Krankenhaus: die persönliche Ansprache erleichtert die Kontaktaufnahme und legt damit einen Grundstein für erfolgreiche Kommunikation. Namensschilder sind dabei unentbehrliche He ...

Alle Meldungen von DURABLE • Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG