F1-Noise Race von T-Systems überzeugt internationale Jury
(firmenpresse) - zweimaleins wird für die Gestaltung und Produktion des Online-Spiels „F1-Noise Race“ mit dem iF communication design award 2009 ausgezeichnet. Die Berliner Kommunikationsagentur hat das Multiplayer-Game im Auftrag von T-Systems im Rahmen der Komplettbetreuung der Formel
1-Onlinepräsentation von T-Systems entwickelt. Das Spiel demonstriert eine Interaktion zwischen Telefonie und Internet.
Der iF communication design award gilt als einer der bedeutendsten Design-Wettbewerbe der Welt. Die internationale Jury wählte in diesem Jahr für die Auszeichnungen unter 1.368 Beiträge aus 24 Ländern.
Verständliche Visualisierung komplexer Zusammenhänge „Die zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung komplexer Sachverhalte ist eine unserer Kernleistungen. Wir freuen uns daher sehr über den iF Award. Das Ergebnis der Jury bestätigt uns darin, weiter nach neuen, ungewöhnlichen Darstellungsformen für die Präsentation erklärungsbedürftiger Produkte zu suchen“, sagt Alexander Stendel, Geschäftsführer von zweimaleins.
Mit dem „F1 Noise Race“ realisierte seine Kommunikationsagentur ein Formel1 Rennen im Internet. Das Online-Spiel verknüpft Internettechnologie und Telekommunikation und macht so auf augenzwinkernde Weise
das Arbeitsfeld von T-Systems deutlich. Pro Rennen können ein bis vier Spieler gegeneinander - oder gegen virtuelle Fahrer - antreten. Alles was sie brauchen ist ein Computer und ein Telefon. Denn die Steuerung geschieht nicht wie üblich via Mouse, Keyboard oder Joystick, sondern die User „fahren“ ihr Auto per Telefon. Wer am lautesten in den Hörer johlt, pfeift oder schreit, bewegt sein Auto am schnellsten. Aber Vorsicht, wer nicht rechtzeitig einige Dezibel-Gänge runter schaltet, fliegt
aus der Kurve und wie bei den richtigen Rennen geht‘s auch hier um Zehntelsekunden.
Mitspielen kann jeder unter: www.t-systems.de/noiserace
Ãœber zweimaleins
zweimaleins ist eine auf vertriebsorientiertes Marketing spezialisierte Kommunikationsagentur. Einen besonderen Schwerpunkt hat die Agentur in der zielgruppen- und mediengerechten Aufbereitung komplexer Sachverhalte, Dienstleistungen und Produkte. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung, Konzeption, Design und die technische Umsetzung in den Bereichen Neue Medien, klassische Kommunikation und Sonderwerbeformen.
Zu den Referenzen zählen Kunden aus den Bereichen Telekommunikation,
Ihre Ansprechpartnerin:
zweimaleins PR-Referentin
Anna Hansen
E-Mail: presse[at]zweimaleins.de
Tel.: +49-30-61 10 86-0