PresseKat - Global Knowledge und skill:form kooperieren beim zertifizierten IBM Trainingsangebot

Global Knowledge und skill:form kooperieren beim zertifizierten IBM Trainingsangebot

ID: 914556

(firmenpresse) - Hamburg/Stuttgart, 23. Juli 2013 – Der größte europäische IT-Trainingsanbieter, Global Knowledge, und skill:form, Education Provider mit dem umfassendsten IBM Kursprogramm im deutschsprachigen Raum, haben eine Kooperation zur gemeinsamen Vermarktung des zertifizierten Trainingsangebotes von IBM geschlossen. Global Knowledge wurde jetzt zu einem von nur vier Global Training Providern weltweit ernannt und bietet damit ab sofort autorisierte Schulungen zu allen wesentlichen IBM Lösungen an. Im deutschen Markt kann Global Knowledge durch die Zusammenarbeit mit skill:form sofort circa 1.400 Produkttrainings liefern – in gewohnt hoher Qualität und Termindichte.

In einem umfassenden Auswahlprozess wurde Global Knowledge als einer von nur vier IBM Global Training Providern ausgewählt. Das Hamburger Schulungsunternehmen bietet mit zahlreichen Trainingscentern in Nordamerika, Europa, dem mittleren Osten, Afrika und Asien seinen Kunden die Möglichkeit, quer über die umfassenden Technologiebereiche hinweg die IBM Welt für sich zu erobern. Zum Portfolio zählen Kurse zu allen IBM Produktbereichen wie AIX®, Power Systems™, System z, Cognos®, SPSS®, DB2®, Rational®, Tivoli®, Lotus® und WebSphere®, um nur die bekanntesten Vertreter zu nennen.

Für die Umsetzung setzt Global Knowledge in Deutschland auf die Zusammenarbeit mit der skill:form AG. Seit 2005 gehört die skill:form AG zu den ersten Adressen, wenn es um IBM Produkttrainings geht, und verantwortet bereits seit sieben Jahren für IBM die Durchführung all ihrer Produkttrainings in Deutschland. skill:form liefert künftig im Rahmen der Allianz mit Global Knowledge rund 1.400 IBM Produkttrainings.

„Durch die Kooperation mit skill:form – dem etabliertesten Delivery Partner in Deutschland – können sich unsere Kunden die Expertise beider Unternehmen im IT-Trainingsumfeld zu Nutze machen“, erläutert Thomas Grimme, Geschäftsführer der Global Knowledge Germany Training GmbH. „Strategische Partnerschaften bilden für uns ein wichtiges Fundament, um den Ausbau und die Marktdurchdringung unseres IBM Trainingsportfolios schnellstmöglich zu forcieren und uns als führender IBM Global Training Partner zu positionieren.“





„IBM Produkttrainings sind bei skill:form kein Thema unter vielen. Wir konzentrieren uns unter unserer eigens gegründeten Marke blue:skill® seit Jahren wie kein anderes Unternehmen auf die Perfektionierung von Trainings zum gesamten Produktspektrum der IBM“, so Dr. Tommy Kuhn, Vorstandsvorsitzender der skill:form AG. „Neben Qualität und Preis der angebotenen Schulungen ist für uns ebenso die definitive Umsetzung der öffentlichen Klassenraumtrainings ein ganz wesentliches Kriterium. Gemeinsam mit Global Knowledge werden wir unseren Kunden auch in diesem Punkt ein herausragendes Angebot vorlegen können.“

Autorisierte IBM Kurse sind bei Global Knowledge und skill:form über ein breites Spektrum an Liefermethoden verfügbar: Vom Klassenzimmer in einem der bundesweiten Trainingscenter, virtuellen Klassenräumen oder e-Learning-Formaten über individuell kombinierte Liefermethoden bis hin zu speziell für den Kunden aufgesetzte Kurse vor Ort.

Link zum IBM Kurs-Portfolio: http://www.globalknowledge.de/Kurse/hersteller/IBM/

Link zu den IBM Zertifizierungen: http://www.globalknowledge.de/Zertifizierungen/IBM-Zertifizierungen/




Ansprechpartner fĂĽr die Presse

skill:form AG
Dr. Tommy Kuhn
Vorstand
Löffelstraße 40
70597 Stuttgart
Telefon: +49 / 711 / 75 86 56 - 11
Fax: +49 / 711 / 75 86 56 - 29
E-Mail: t.kuhn(at)skillform.de
Internet: www.skillform.de


Global Knowledge Germany Training GmbH
Diana Braun
Kistlerhofstr. 75
81379 MĂĽnchen
Tel.: +49 (0)89 / 660 66 98 33
Mobil: +49 (0)173 / 929 66 54
E-Mail: Diana.Braun(at)globalknowledge.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Kurzporträt skill:form

Die skill:form AG ist ein Full-Service-Dienstleister mit Schwerpunkt auf Personalentwicklung und Learning. Das Leistungsspektrum reicht vom Kompetenzmanagement-Consulting über Learning Design und Learning Development bis hin zu Learning Delivery und umfasst dabei die Entwicklung von Methodenkompetenzen, persönlichen Kompetenzen und fachbezogenen Kompetenzen. Die fachliche IT-Kernkompetenz des Stuttgarter Unternehmens bilden IBM Produkttrainings, die das Unternehmen unter der Marke blue:skill® bündelt. Mit rund 1.400 IBM Produkttrainings deckt skill:form mit blue:skill® ein umfassendes Kursprogramm in diesem Bereich ab und kann jährlich auf ca. 6.000 zufriedene IBM Schulungsteilnehmer zurückblicken. Die skill:form AG ist ein mittelständisches deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und Standorten in Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Zürich mit einem Jahresumsatz von ca. 8 Mio. EUR. Weitere Informationen unter www.skillform.de und www.blueskill.eu.



drucken  als PDF  an Freund senden  Zugriff auf Informationen und Analysen – jederzeit, an jedem Ort und über jedes Gerät Projektmanagement-Software Projektron BCS 7.10: Neue Version mit JIRA-Integration
Bereitgestellt von Benutzer: skillform
Datum: 23.07.2013 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 914556
Anzahl Zeichen: 4009

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Global Knowledge und skill:form kooperieren beim zertifizierten IBM Trainingsangebot "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dieleutefĂĽrkommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Servitization: Smarter Service dank Internet of Things ...

Die Digitalisierung gestaltet unsere Arbeitswelt um: Die Arbeitsstrukturen in den Unternehmen wandeln sich ebenso wie die Anforderungen an die Fähigkeiten und Kompetenzen der Mitarbeiter. So verlangt das Internet of Things (IoT) durch die gesteige ...

Alle Meldungen von dieleutefĂĽrkommunikation