PresseKat - Schon digital oder noch nach alter Wahl? Das Zeitalter der neuen Brandbooks ist da!

Schon digital oder noch nach alter Wahl? Das Zeitalter der neuen Brandbooks ist da!

ID: 914958

FUSE gewinnt zweiten Pitch von Allergopharma in Folge

Die Werbeagentur FUSE Healthcare gewinnt mit seinem innovativen Konzept den Auftrag für die Neuentwicklung von drei Brandbooks der Allergopharma GmbH & Co. KG. Die Brandbooks fassen alle Schlüsselelemente der Brand Expression und alle Richtlinien der Brandwerte für die drei Hauptpräparate zusammen.

(firmenpresse) - Die neuen Brandbooks für Alergopharma stehen Nutzern digital zur Verfügung

Die Werbeagentur in Hamburg hat auf der Basis von Typo 3 eine Plattform entwickelt, die die wichtigen Informationen eines Brandbooks variabel und diese mit einem speziellen Rechtesystem stets auf dem neuesten Stand halten kann. Für Allergopharma werden gleich drei Brandbooks digital gestaltet, die durch das Internet an jedem Ort und zu jeder Zeit abrufbar sind. Das Recht, Inhalte zu ergänzen oder zu verändern, bleibt dem Administrator vorbehalten. Die Nutzerrechte können je nach User definiert und beschränkt werden.

Für jedes der drei Hauptpräparate, ALLERGOVIT®, ACAROID® und NOVO-HELISEN® Depot, wird durch die flexiblen Brandbooks der Werbeagentur FUSE ein international konsistenter und glaubwürdiger Auftritt in jeder markt- und zeitabhängigen Phase ihres Lebenszyklus gewährleistet.
Die Brandbooks dienen als Grundlage, die Präparate von Allergopharma vom Wettbewerb abgrenzen zu können. Außerdem sind Aufmerksamkeits- und Wiedererkennungswert der Marke wichtige Kriterien, die durch das Festlegen einer Strategie im Brandbook langfristig erst ermöglicht werden können. Festgehalten sind neben den Key Messages unter anderem auch die Zielgruppen, die Produkt Historie und auch die Brand-, Corporate Design- und Brand Design Elemente.

FUSE überzeugte Allergopharma bereits mit dem Konzept für eine App für Allergiker
Allergopharma ist Spezialist für Allergien und die spezifische Immuntherapie. In einem früheren Schritt hat die Healthcare Werbeagentur bereits den Pitch zur Neuentwicklung einer App für Allergiker gewonnen. Die Allergohelp-App ist bereits in der Finalisierungsphase und kommt im Sommer diesen Jahres auf den Markt. Allergiker können sich schon bald auf den Pollenflugkalender freuen, der den Patienten kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Highlight ist ein Terminkalender in der Landscape-Ansicht, der flexibel nutzbar ist und dessen Inhalte in den Kalender des Smartphones integrierbar sind.





Die Allergopharma GmbH & Co. KG ist ein deutsches, international tätiges pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Erforschung, Produktion und den Vertrieb von Produkten zur Diagnostik und Therapie der Typ-1-Allergie spezialisiert hat. Es wurde 1969 von Joachim Ganzer in Reinbek bei Hamburg gegründet. An diesem Standort arbeiten heute fast 500 Mitarbeiter, davon allein 60 in der Forschung. Allergopharma gehört zur international agierenden Merck-Gruppe.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FUSE Healthcare verbindet medizinisch-pharmazeutisches Fachwissen mit seiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen IT, Kreation und Organisation. Bei FUSE verschmelzen IT und Kommunikation zu diesem Leistungsspektrum: Imagefilme, interaktive Filme, Produktfilme und WebTV sowie eCommerce, eLearning, Online Marketing, Softwareentwicklung, App-Entwicklung, Social Media Marketing, Public Relations und klassische Kommunikation.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt

Dipl. Journ.
Tina Anter-Verhage B.Sc.

FUSE GmbH
Integrierte Kommunikation
und Neue Medien
Bergstraße 16
20095 Hamburg

T +49 40 - 450 318 - 51
F +49 40 - 450 318 - 18

tina.verhage(at)fuse.de
www.fuse-healthcare.de
www.blog.healthcare.fuse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Notfallvorsorge für Behörden Die Sieger des Münchener Businessplan Wettbewerbs 2013
Bereitgestellt von Benutzer: Verhage
Datum: 24.07.2013 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 914958
Anzahl Zeichen: 2924

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Anter-Verhage
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 450 318 0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schon digital oder noch nach alter Wahl? Das Zeitalter der neuen Brandbooks ist da! "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FUSE GmbH Integrierte Kommunikation und Neue Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FUSE GmbH Integrierte Kommunikation und Neue Medien