Neu gestaltete Webseite erleichtert den Auszug in die Berufswelt
(firmenpresse) - Mönchengladbach, 24. Juli 2013:
Schluss mit Hotel Mama: AUSWÄRTS ZUHAUSE – Forum Jugendwohnen unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 27 Jahren bei der Suche nach einer passenden Unterkunft während der Ausbildung oder beim Start ins Berufsleben. Die Experten für Kinder- und Jugendkommunikation im Internet – Elements of Art (EoA) – verpassten der Webseite unter www.auswaerts-zuhause.de nun einen kompletten grafisch und inhaltlich neuen Look.
Modern, aufgeräumt und vor allem zielgruppengerecht präsentiert sich der Internetauftritt im neuen Design. Neben vielen nützlichen Informationen und Features rund um das Thema „Jugendwohnen“, finden Wohnplatz-Suchende auf der Webseite auch Berichte von Bewohnern der Jugendwohnheime. „Hierdurch wollen wir den jungen Usern einen emotionalen Einstieg in das Thema ermöglichen und von Anfang an Vertrauen und Sicherheit aufbauen. Denn der Schritt – der Auszug von zuhause – ist kein einfacher“, erklärt Kreativdirektor Andreas Roffmann die EoA-Idee.
Eine interaktive Deutschlandkarte, auf der die User die zahlreichen Jugendwohnheime auf zeitgemäße Weise entdecken oder zielgerichtet und schnell finden können, vereinfacht den Weg in die ersten eigenen vier Wände und rundet das neue www.auswaerts-zuhause.de ab. Unterstützt wird die Initiative „AUSWÄRTS ZUHAUSE - Jugendwohnen mit Zukunft“ vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.
Über AUSWÄRTS ZUHAUSE:
An über 550 Standorten mit knapp 60.000 Plätzen haben junge Menschen in Ausbildung, beruflicher und schulischer Eingliederung im Alter von 14 bis 27 Jahren die Möglichkeit, Unterkunft in einer pädagogisch begleiteten Einrichtung zu bekommen. „AUSWÄRTS ZUHAUSE - Jugendwohnen mit Zukunft“ vernetzt all diese Einrichtungen in Trägerschaft des Verbandes der Kolpinghäuser eV (VKH). AUSWÄRTS ZUHAUSE hat sich seit der Gründung im Jahre 2006 zu DER Plattform aller Jugendwohnheime in Deutschland entwickelt. Ziel des Projektes ist es, Zukunftskonzepte für die Einrichtungen des Jugendwohnens zu entwickeln und Jugendwohnheime stärker im Bewusstsein der Öffentlichkeit und Politik zu verankern.
Ãœber Elements of Art:
Die Elements of Art GmbH mit Sitz in Mönchengladbach gehört zu Deutschlands führenden Internet-Agenturen für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing. Seit 1998 kreiert EoA virtuelle „Kinderwelten“ und ist somit der ideale Partner für die junge Zielgruppe und ihre Eltern. Engagement und Erfolg haben die EoA-Mitarbeiter in den letzten Jahren zu Experten auf ihrem Gebiet gemacht. Mit www.toggo.de ist sie als Lead Agentur für die seit Jahren erfolgreichste deutsche Kinder-Website verantwortlich. Durch zahlreiche weitere Projekte, eigene Studien zur Medien- und Internetnutzung von Kindern und Jugendlichen sowie den KINDER Kongress kann Elements of Art auf eine ausgeprägte Kompetenz, Verantwortung und ein großes Bewusstsein für die junge Zielgruppe zurückgreifen.
Weitere Informationen zu Elements of Art und dem Thema Kinderkommunikation erhalten Sie unter www.eoa.de.
PRESSEKONTAKT:
Elements of Art GmbH, www.eoa.de
Julia Lepping, PR Manager, Fon: +49 (2166) 91567-613, julia.lepping(at)eoa.de