PresseKat - Elements of Art und Lufthansa: Konzeption und Gestaltung des neuen Familienschalters

Elements of Art und Lufthansa: Konzeption und Gestaltung des neuen Familienschalters

ID: 919941

Hier sind die Kleinsten die Größten!

(firmenpresse) - Mönchengladbach, 01. August 2013:
Pünktlich zum Start der Sommerferien eröffnet Lufthansa neue „Family-Check-In-Bereiche“. An den Flughäfen in Frankfurt a.M. und München bietet die Airline besondere Service-Leistungen für Reisende mit Kindern an. Das Konzept für die neuen Familienschalter stammt von den Mönchengladbacher Experten für Kinder-, Jugend- und Familienkommunikation Elements of Art (EoA), die damit beweisen, dass sie auch bei der Umsetzung von POS-Projekten der richtige Partner zur Ansprache der jungen Zielgruppe und deren Eltern sind.

Mit den neuen Schaltern wird das Einchecken für Familien mit Kindern bis zwölf Jahren zum Erlebnis. Schon von weitem können sie erkennen, wo sie ihre Bordkarte erhalten und ihr Gepäck aufgeben. Aus einem großen Torbogen begrüßen die Lufthansa-Kinder-Maskottchen „Lu“ und „Cosmo“ die großen und kleinen Fluggäste und laden zum Durchgehen ein. Der Weg zum neuen Familienschalter führt über einen Startbahn-Teppich und vorbei an Monitoren, auf denen „Lu“ und „Cosmo“ lustige Späße treiben.

Unter dem Motto „Ihre Kleinen sind für uns die Größten“ präsentiert Lufthansa sich als besonders familienfreundlich: Individuelle Sitzplatzwünsche werden berücksichtigt und die Familien bei ihren Fragen und Anliegen unterstützt. Sogar mitreisende Kuscheltiere oder Puppen bekommen hier eine eigene Bordkarte! Damit die Zeit zwischen Check-In und dem Boarding wie im Flug vergeht, liegt am Schalter zudem die von EoA konzipierte Broschüre „Familienlotse“ aus. Sie versorgt die Eltern u.a. mit nützlichen Tipps zur Lage von Kinderspielplätzen, Wickeltischen, Restaurants mit Kindermenüs und Apotheken sowie mit Gutscheinen für Vergünstigungen am Flughafen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Elements of Art:
Die Elements of Art GmbH mit Sitz in Mönchengladbach gehört zu Deutschlands führenden Internetagenturen für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing. Seit 1998 kreiert EoA virtuelle Kinderwelten - Engagement und Erfolg haben die über 40 EoA-Mitarbeiter in den letzten Jahren zu Experten auf ihrem Gebiet gemacht. Mit www.toggo.de ist sie als Lead Agentur für die seit Jahren erfolgreichste deutsche Kinder-Webseite verantwortlich. Mit über 100 weiteren Projekten für über 50 Marken kann EoA auf eine ausgeprägte Kompetenz, Verantwortung und ein großes Bewusstsein für die Zielgruppe zurückgreifen. EoA setzt Marken und Produkte spannend und unterhaltsam in Szene und verleiht ihnen einen unverwechselbaren Charakter mit nachhaltiger Wirkung.

Weitere Informationen zu EoA und zum Thema Kindermarketing unter www.eoa.de.



drucken  an Freund senden  Studie von Pitney Bowes zeigt:   Marketing-Verantwortliche schätzen den Wert personalisierter Print-Mailings Größte IT-Konferenz im Bodenseeraum
Bereitgestellt von Benutzer: siwi
Datum: 01.08.2013 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 919941
Anzahl Zeichen: 1768

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Elements of Art und Lufthansa: Konzeption und Gestaltung des neuen Familienschalters"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Elements of Art GbmH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Elements of Art GbmH