(ots) - meinestadt.de und karriere.de, das Karriereportal
von Handelsblatt und Wirtschaftswoche, starten gemeinsam die
Initiative "Leuchtturm der Region", um mittelständische Arbeitgeber
in Deutschland zu fördern. Dahinter verbirgt sich ein umfangreiches
Kombi-Servicepaket exklusiv für regional verankerte Unternehmen: Es
beinhaltet eine umfassende Reportage sowie ein Interview, welche auf
meinestadt.de und karriere.de ein Jahr lang veröffentlicht werden.
Neben einer hohen Medialeistung erhält jeder "Leuchtturm der Region"
zusätzlich ein Siegel zum vielfältigen Einsatz überall dort, wo sich
das Unternehmen öffentlich darstellt.
Die Handelsblatt-Redaktion und meinestadt.de haben bereits über
1000 der wichtigsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands für
den "Leuchtturm der Region" lokalisiert. "Gerade kleine und mittlere
Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung, sich bei der
Personalsuche gegenüber bekannten Arbeitgebermarken behaupten zu
müssen", erklärt Werner Wiersbinski, Bereichsleiter Stellenmarkt von
meinestadt.de. "Sie haben oft kein klares Profil - doch wir geben es
ihnen und bringen sie als Leuchtturm ihrer Region zum Strahlen. Dabei
geht unsere Leistung deutlich über ein reguläres Employer
Branding-Produkt hinaus."
Mehr Informationen zum Leuchtturm der Region mit einer Liste der
nominierten Arbeitgeber gibt es unter der Adresse
www.meinestadt.de/leuchtturm oder www.karriere.de/leuchtturm. Hier
finden interessierte Unternehmen auch ein Kontaktformular, um sich
selbst für den "Leuchtturm der Region" vorzuschlagen.
Pressekontakt:
Verena Karrasch-vom Steeg
Pressesprecherin
Telefon: +49 (0)2241 9253-857
Telefax: +49 (0)2241 9253-66
E-Mail: presse(at)meinestadt.de