(ots) - Gefragt ist, wer mobil ist: Für den Job unterwegs
zu sein, gehört für viele Arbeitnehmer mit dazu. Die beruflichen
Nomaden halten jedoch Kontakt mit den Lieben zu Hause - und zwar
nicht nur mit den menschlichen Vertretern, auch Hund, Katze oder
Hamster dürfen nicht vernachlässigt werden. Jeder fünfte
Geschäftsreisende aus Deutschland (21 Prozent) hat sogar schon einmal
mit seinem Haustier telefoniert oder geskypt. Das zeigt eine Studie
des Marktforschungsinstituts OnePoll im Auftrag der InterContinental
Hotels Group (IHG), die untersucht, welchen Stellenwert mobile
Kommunikation bei der Beziehungspflege auf Reisen hat.*
Kommunikationsform Nummer eins ist laut Studie das Telefonat mit
dem Mobiltelefon (54 Prozent), an zweiter Stelle stehen mit 35
Prozent Onlinekommunikationsformen wie E-Mail, Skype, Facetime,
Nachrichten-Apps, Facebook und Co. "Ein Onlinezugang wird heute für
viele immer wichtiger, um Kontakt zu halten, wenn sie auswärts
übernachten", sagt Monika Machetanz, Area Marketing Director bei IHG.
"Wir bieten Hotelgästen, die an unserem Treue-Programm IHG Rewards
Club teilnehmen, deshalb einen kostenfreien Zugang."
Gold- und Platin-Elite-Mitglieder des IHG Rewards Club können das
Angebot ab sofort nutzen. Ab 2014 profitieren alle Mitglieder davon.
Es gilt sowohl für Übernachtungsgäste als auch für Teilnehmer an
Konferenzen und Tagungen in den IHG Hotels. IHG ist die erste und
einzige Hotelgruppe, die ihren Treue-Programm-Mitgliedern weltweit
kostenlosen Internetzugang bietet.
*Online-Umfrage von OnePoll im Auftrag von IHG, Juni 2013, 1.000
Geschäftsreisende aus Deutschland.
Ãœber die InterContinental Hotels Group (IHG):
IHG (InterContinental Hotels Group) ist ein weltweit agierendes
Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels
& Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday
Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®,
Candlewood Suites®, EVEN[TM] Hotels und HUALUXE[TM] Hotels & Resorts.
Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG®
Rewards Club, das erste und größte Kundenbindungsprogramm der
Hotelbranche mit mehr als 73 Millionen Mitgliedern weltweit. Das
Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet Mitgliedern noch
mehr Vorteile wie etwa kostenfreien Internetzugang in allen Hotels
weltweit.
IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt
mehr als 4.600 Hotels und mehr als 674.000 Gästezimmer in fast 100
Ländern und Gebieten. Da sich zurzeit mehr als 1.000 Hotels im
Entwicklungsstadium befinden, wird IHG in den nächsten Jahren im
gesamten Immobilienbestand voraussichtlich rund 90.000 neue
Arbeitsplätze schaffen.
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft
der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und
eingetragen (registered) in England und Wales.
Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels
informieren und Reservierungen vornehmen. Unter
www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über IHG® Rewards Club.
Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de,
www.twitter.com/IHG_Germany, www.facebook.com/ihg oder
www.youtube.com/ihgplc.
Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Sophia Vassilev
Tel.: +49 (0)30 726 146-722
Fax: +49 (0)30 726 146-710
Mail: ihg-presse(at)fischerappelt.de