X-BIONIC ist die angesagteste Marke bei Europas größtem Technologie-, Sport- und Lifestyle Wettbewerb
(firmenpresse) - X-BIONIC® erhielt aufgrund der eindeutig überzeugendsten Produkte den Preis der Preise bei Europas größtem Technologie-, Sport- und Lifestyle Contest,
den „Most Innovative Brand 2009“ Award. Deutsches Knowhow, Schweizer Präzision und italienisches Design machen die von der X-Technology Swiss
research & development AG geschaffenen Hightech-Funktionstextilien so einmalig. Der Marktführer in der Entwicklung zukunftsweisender
Bekleidungstechnologien hat sich mit dieser Firmenphilosophie einen weltweit hervorragenden Ruf erarbeitet und entscheidend gegen die starke
Konkurrenz durchgesetzt. Honoriert wurde diese Leistung allein im Jahr 2009 mit bereits 22 international hoch angesehenen Auszeichnungen für einmaliges
Design und beste Produktqualität.
Die Expertise des Entwicklerteams um Prof. Bodo W. Lambertz ist heute mehr gefragt denn je. Klingende Markennamen aus der Sportartikel-Industrie wie
Adidas, Asics, Dainese, W.L. Gore, Head, New Balance oder Rossignol stehen auf der Kundenliste von X-Technology. Aber auch andere Global Players,
wie zum Beispiel aus der Automobilindustrie, haben bereits bei den Schweizern angefragt. Darunter Ford in Köln, VW in Wolfsburg, Audi in Ingolstadt oder
das Mercedes Benz Design Center in Como, um nur die wichtigsten zu nennen. Darüber hinaus sind die beiden eigenen Kultmarken X-BIONIC® und X-
SOCKS® State oft the Art, setzen bei Premium-Funktionstextilien mit ihren Patenten die heutigen wissenschaftlichen Standards und sind seit ihrer
Markteinführung auf Erfolgskurs.
Bionischer Ansatz, wissenschaftliche Beweise
Der Mensch setzt sich Situationen aus, für die ihn die Evolution nicht ausreichend vorbereitet hat. Darum entwickelt X-Technology spezielle Produkte, mit
denen er unter allen klimatischen Bedingungen seine Leistungsfähigkeit erhalten bzw. steigern kann. So wird Biologie und Technik zum spürbaren Nutzen
zusammengeführt. „Für uns heißt Bionik von der Natur zu lernen, X-BIONIC sie zu übertreffen“, erklärt Professor Lambertz, CEO X-Technology.
Bei sportlicher Betätigung steigt die Körpertemperatur schnell über 37°C, bei welcher der Mensch am leistungsstärksten ist. Um seinen Klimahaushalt nun
dementsprechend zu regulieren, verbraucht der Mensch dafür die meiste Energie. Laut einer wissenschaftlichen Untersuchung der Technischen Universität
Dortmund unter Leitung von Prof. Joch und der Universität Münster mit Frau Dr. Ückert können dies sogar bis zu 97 Prozent sein. Damit er nicht überhitzt,
setzt er sein hocheffektives Klimasystem ein und fängt an zu schwitzen. Diesen natürlichen, kausalen Zusammenhang nutzt X-Technology und stellt bei der
Entwicklung seiner revolutionären X-BIONIC Hightech Textilien konsequent das Thema Kühlung in den Mittelpunkt. Auf diese Weise wird der Schweiß zur
Leistungssteigerung genutzt: „Schweiß mindern, aber nicht verhindern“ ist das Motto.
Most Innovative Brand 2009
Über 200 Testsiege und weltweit anerkannte Gütesiegel erhielt X-Technology bereits für seine wegweisende Entwicklungsleistung bei den Produkten mit
dem X. Eine besondere Stellung dabei nehmen die gestern Abend verliehenen vier Plus X Awards ein. Europas größter Technologie-, Sport- und Lifestyle
Contest honoriert Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte. Dabei bewertet die kritische Jury vor allem die Aspekte Innovation, Design,
Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Außerdem werden Preiswürdigkeit und Konsumentenfreundlichkeit genauestens geprüft. Siegreich ins Rennen um
die prestigeträchtigen Trophäen gingen
· X-BIONIC Functional Underwear Radiactor
mit Wärme-Reflektion, aktiver Feuchtigkeits- und Temperaturregulierung
· X-BIONIC Bike Pants Windskin long
mit gefäßoptimierter Kompression und partiellem Windschutz
· X-BIONIC Ski Jacket xitanit bzw. Ski Pants
mit SpaceFrameTM-Technologie und 3D-BionicSphere® System
· X-SOCKS Speed Metal Energizer
mit einzigartiger Kombination aus gradueller Kompression und original xitanitTM Aufgrund dieser überlegenen Markenstärke und der eindeutig
überzeugendsten Produkte wurde X-BIONIC auch die Ehre zuteil, zum „Most Innovative Brand of the Year“ im Rahmen der Gala gekürt zu werden. Den Titel
nahm Frau Dr. rer. nat. Stephanie Lambertz, CTO X-Technology mit den Worten entgegen: „Unsere Firmenphilosophie ist geprägt vom Credo, dass
Innovationen das Fundament für dauerhaften Unternehmenserfolg sind. Wir werden weiter hart daran arbeiten und neue, weltweit einzigartige,
wissenschaftlich erforschte und durch unsere Patente geschützte Produkte entwickeln.“ Dafür investiert X-Technology über zwölf Millionen Euro und steht
mit den BIONIC Laboratories, dem wohl größten Textilforschungsinstitut der Welt am italienischen Produktionsstandort in Asola, kurz vor der Einweihung.
X-Technology R+D Swiss AG ist eine Schweizer Ideenschmiede. Mit ihren Marken X-BIONIC®
und X-SOCKS® setzt sie seit 1997 Maßstäbe im Bereich der Textil-Technologie. Prof. Bodo
W. Lambertz und sein Team von Wissenschaftlern bieten Firmen ihr Know-How, bei dem von
der Idee über die Forschung und Entwicklung sowie vom Design bis zur Produktion und dem
Marketing alles möglich ist, an. Hinzu kommen exklusive Materialentwicklungen, die X-
Technology R&D selbst vorantreibt.
Weitere Informationen zu X-SOCKS® und X-BIONIC®
unter www.x-socks.com/www.x-bionic.com
Hannes Asam
Tel. +41 44 7860345
hannes.asam(at)x-technology.com
X-BIONIC® und X-SOCKS® sind Marken der
X-Technology Swiss research & development AG
Samstagernstrasse 45, CH-8832 Wollerau
Michael Raab
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