PresseKat - brandscape schafft Auszeichnungs-Hattrick mit adidas Global Brand Conference

brandscape schafft Auszeichnungs-Hattrick mit adidas Global Brand Conference

ID: 916301

Bronzener ADC Nagel - 1. Platz BEA Event Award - Gold New York Festivals

(firmenpresse) - Seit einigen Jahren berät und betreut brandscape creative consutancy aus Wiesbaden den deutschen Sportgiganten adidas im Bereich strategischer Kommunikation und Markenführung. Eine siegreiche Zusammenarbeit, denn die adidas Global Brand Conference 2012 wurde bereits gleich dreimal ausgezeichnet: Sie gewann nicht nur den BEA BlachReport Event Award 2013 in der Kategorie Corporate Event, auch wurde ihr im April bei den New York Festivals in der Kategorie Film und Video / Industrial Productions / Business Theater die Goldmedaille verliehen. Last but not least - das Sahnehäubchen: der bronzene Nagel beim ADC Festival 2013, dem wichtigsten Preis der deutschsprachigen Kreativbranche, in der Kategorie Corporate Event, den das Team von brandscape in Empfang nehmen durfte.

"Wir sind sehr stolz auf alle drei Auszeichnungen", so Mahesh Iyer, Geschäftsführer der Kreativagentur und Unternehmensberatung, "und freuen uns, dass die langjährige Zusammenarbeit mit adidas nun auch mit namhaften Preisen gekrönt wurde. Ein großes Dankeschön auch an adidas für das Vertrauen und unsere Partner, ohne die ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre." adidas beauftragte brandscape mit Konzeption und Durchführung der ersten "Global Brand Conference" nach Einführung des neuen Markenclaims "adidas is all in". Für 2.500 Marketing- und Vertriebsmanager aus aller Welt hieß das: Infotainment auf allerhöchstem Umsetzungsniveau in der arenenartig ausgestalteten Halle 1 der Messe Nürnberg. Das Event sollte den Teilnehmern gleichermaßen die Welt von adidas aus den Augen der Konsumenten vorführen, als auch mit Konventionen brechen, um das zukünftige Potenzial der Marke intensiv und emotional erlebbar zu machen.

Gefordert waren intensive emotionale Markenerlebnisse basierend auf Virtualität und Spontaneität einer besonders jungen Zielgruppe. Und die macht eines deutlich: die Grenzen zwischen Sport, Lifestyle und Mode müssen fließend sein. Eine Idee, die das multimediale Set-up zu spielen wusste. brandscape entwickelte entsprechend eine Kulisse, die mit nahezu 180°-Projektionen bespielbar war. Ein Konzeptansatz, der von vorne herein adidas Designer und Kreative in die Ausgestaltung der virtuellen Welten einbindet. Kreative Freiheit als Maßstab, statt vorgegebener Architektur, die für einzelne Units Kompromisse darstellt oder auf typische Präsentationsformate reduziert. Bezugnahme zu Produkten und Retail Experiences, die Consumer digital vernetzen - über Social Media Prinzipien oder im physischen athletische Bereichen. Fashion Shows entweder im hyperrealen Umfeld oder als modische Abstraktion/Inspiration.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber brandscape:
brandscape stärkt die Markenkommunikation seiner Kunden. Mit allen Instrumentarien und Mechanismen der Begegnungskommunikation. Kreativität bedeutet für brandscape, geplante Strategie in effektive Lösung zu verwandeln. Sie ist nie Spielwiese ohne Realitätsbezug. Darüber hinaus arbeitet brandscape mit aller Leidenschaft daran, die Botschaften der Kunden ins Bewusstsein zu pflanzen - ins Markenbewusstsein. Präzise, prägnant...und immer wieder.



PresseKontakt / Agentur:

andrea ludwig pr
Andrea Ludwig
Falkenring 8
89160 Dornstadt
a.ludwig(at)pr-ludwig.de
07304-435583
http://www.pr-ludwig.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rechtsanwälte für Unternehmer und Unternehmen in Frankfurt Schwedische Flugschau am Brandenburger Tor
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.07.2013 - 08:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 916301
Anzahl Zeichen: 2727

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Schirling
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: +49 611 17457-0

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"brandscape schafft Auszeichnungs-Hattrick mit adidas Global Brand Conference"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

brandscape creative consultancy GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auf Zukunft gebürstet... ...

Wiesbaden 26.06.2015 - In den vergangenen zehn Jahren hat sich brandscape zu einer der führenden Agenturen im Bereich Live-Kommunikation, Change-Management und Marken-Aktivierung entwickelt. Langfristige Projektbeziehungen mit Leitmarken wie adidas, ...

Never change a winning team: ...

Der Wiedereinstieg von BMW Motorsport in die DTM vor drei Jahren wurde mit vielen Erfolgen belohnt. Hautnah dabei war brandscape als ausführende Lead-Agentur mit insgesamt 31 Einsätzen an 10 verschiedenen Rennstrecken. Mit dem Gewinn der Ausschreib ...

Ein ADAM für Opel ADAM - und EVA dazu ...

Wiesbaden / Rüsselsheim 25.11.2013: Cool, modern, jung - das macht den Opel ADAM aus. Dass er gut ankommt liegt nicht nur am neuen Fahrzeugkonzept, sondern auch an den innovativen Ideen zur Markteinführung - von der Erstvorstellung auf der Paris Mo ...

Alle Meldungen von brandscape creative consultancy GmbH