(firmenpresse) - Leipzig, 31. Juli 2013 – Spreadshirt erschließt neue Nutzergruppen und launcht hierzu einen touch-optimierten T-Shirt-Designer. Er ermöglicht es Verbrauchern nun auch auf Tablets ihre Lieblingsshirts zu gestalten und zu kaufen. Bei der Entwicklung achtete die E-Commerce Plattform auf eine besonders intuitive Benutzerführung durch ein komplett überarbeitetes Bedienkonzept und eine grafisch reduzierte Oberfläche mit entsprechend großflächigen Icons.
Das neue Tool zielt vor allem auf die wachsende Zahl von Konsumenten, die zeitgleich zum Fernseher einen Second Screen – in der Regel ein Tablet - nutzen. „Wir rechnen dieses Jahr mit deutlich zweistelligen Zuwachsraten bei Besuchen über mobile Endgeräte und wollen unser Angebot dementsprechend ausbauen. Unser neuer touch-optimierter T-Shirt-Designer schafft dafür die Basis und ist ein schönes Praxisbeispiel für Convenience Shopping“, so Philip Rooke, CEO von Spreadshirt.
Bemerkenswert an der neuen Bedienoberfläche ist auch die Entstehung: Ein vier-köpfiges Team benötigte nur wenige Monate von der ersten Idee bis zum Rollout. Die schnelle Entwicklung basiert auf einem speziellen Framework der Spreadshirt-Developer Tony Findeisen und Marcus Krejpowicz. „Marcus und ich haben unser eigenes Javascript-MVC-Framework entwickelt. Mit dem Framework haben wir Bausteine erstellt, die wiederverwendet werden können und die sich flexibel zu komplexeren Anwendungen zusammenfügen lassen. Damit können wir in Zukunft das Repertoire von touch-optimierten Angeboten für Spreadshirt-Kunden wesentlich einfacher und schneller erweitern”, erläutert Tony Findeisen.
Desktop-User können den Designer unter http://www.spreadshirt.net/-C59?tablomat testen.
Über Spreadshirt
Spreadshirt ist die führende E-Commerce Plattform, die es jedem ermöglicht, seine Ideen auf Kleidung und Accessoires zu verwirklichen, zu teilen und zu verkaufen.
2002 mit angeblich „unrealistischem Geschäftsmodell“ gegründet, ist das Unternehmen heute Marktführer in Europa und drittgrößte Plattform in Nordamerika.
Neben der Online-Shop-Technologie bietet Spreadshirt seinen Kunden – Endverbrauchern wie Konzernen – Gestaltungstools, Facebook-Apps sowie Verknüpfungen mit Marktplätzen Dritter.
Über 45.000 Online-Shops und über 35.000 Designer verkauften im vergangenen Jahr über die Plattform Kleidung und Accessoires - in 17 Märkten, neun Sprachen und sieben Währungen. Insgesamt verschickte das Unternehmen an seine Endkunden und im Namen der Shop-Partner weltweit über drei Millionen Produkte. Unter den Partnern sind prominente Namen wie ProSieben, Beck’s, Otto oder Ärzte ohne Grenzen.
http://www.spreadshirt.de
Anja Greulich
Spreadshirt
t: +49 (0)341 59400 - 5381
e: presse(at)spreadshirt.de
Franziska Pilz
cocodibu GmbH
t: +49 (0)89/4613346-14
e: f.pilz(at)cocodibu.de