PresseKat - TV-Markt im Juli: n-tv mit 1,0 Prozent

TV-Markt im Juli: n-tv mit 1,0 Prozent

ID: 919504

(ots) - Im Monat Juli erreicht der Nachrichtensender n-tv bei
den 14- bis 59-Jährigen sowie beim Gesamtpublikum einen Marktanteil
von jeweils 1,0 Prozent.

Mit Nachrichten und der Telebörse im Halbstundentakt informiert
n-tv schon früh am Morgen über Aktuelles aus Politik, Wirtschaft,
Sport und Gesellschaft. Von Montag bis Freitag zwischen 7 und 9 Uhr
erzielte n-tv beim Gesamtpublikum damit einen Marktanteil von 1,7
Prozent (MA 14-59: 1,2 Prozent).

Die n-tv Nachrichten erreichten im Juli Marktanteile (14-59) von
bis zu 5,8 Prozent. Die Telebörse, die täglich die Entwicklungen an
den Märkten und in den Unternehmen unter die Lupe nimmt, schalteten
3,2 Prozent der 14- bis 59-Jährigen ein.

Anfang Juli verunglückte in San Francisco ein Flugzeug bei der
Landung. Die News Spezials zu diesem Thema verfolgten bis zu 4,9
Prozent der 14- bis 59-Jährigen. Die Nachrichten-Sondersendungen zu
den Zugunglücksfällen bei Paris und in Spanien erzielten Marktanteile
(14-59) von bis zu 2,7 Prozent. "Nachwuchs im Britischen Königshaus"
sorgte gegen Ende des Monats noch einmal für ein freudiges
News-Spezial, von dem bis zu 1,9 Prozent der 14- bis 59-Jährigen mehr
über den kleinen Prinz George Alexander Louis erfahren wollten.

Am Wochenende und in der Primetime punktete n-tv im Juli bei den
Zuschauern mit spannenden Dokumentationen. So erzielten "Hells
Angels: Engel der Gewalt" und "Hells Angels: Pakt mit dem Teufel"
einen Marktanteil (14-59) von 3,0 bzw. 2,8 Prozent. Die Dokumentation
"Der Bombenkrieg" erreichte 2,2 Prozent und die History-Dokumentation
"Natter: Das Geheimwaffenprojekt der Nazis" 1,9 Prozent Marktanteil
bei den 14- bis 59-Jährigen.

Neben den Dokumentationen kamen auch die n-tv Magazine beim
Zuschauer gut an. Allen voran das neue Format "PS-Spezial - Tatort
Autobahn". Bis zu 4,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen schalten das




Magazin ein, das von Mark Keller, dem ehemaligen "Alarm für Cobra
11"-Schauspieler, moderiert wird. "n-tv Wissen" lockte bis zu 3,7
Prozent der Zuschauer vor den Fernseher.

Highlights im August

Am 13. August zeigt n-tv um 22.05 Uhr die Free-TV-Premiere "Unter
Wasser: Die Welt unter der Oberfläche". Darin wird der Zuschauer mit
auf eine Reise nach Nordamerika zu den Great Lakes genommen. Ob
Sebastian Vettel, Lewis Hamilton oder Kimi Räikkönen, jeder hat
einmal klein angefangen. Die Formel 3 ist bekannt als das Sprungbrett
in die Königsklasse des Motorsports. Am 17. August zeigt der
Nachrichtensender n-tv um 11.05 Uhr in "PS-Formel 3 Live" das Rennen
am Nürburgring. Außerdem wird Nikolaus Brender rechtzeitig vor der
Bundestagswahl 2013 ab dem 15. August immer donnerstags um 17.10 Uhr
hochrangige Parteiverantwortliche und Spitzenkandidaten in seinem
Talk "Bei Brender" begrüßen. Zum Auftakt kommt die
Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt.

Basis: BRD gesamt / Fernsehpanel bis 2000 (D), ab 2001 (D+EU) /
Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / MG RTL Medienforschung /
28.-31.07.2013 vorläufig gewichtet / Stand: 01.08.2013



Pressekontakt:
Christine Bogdan
Presse & Kommunikation
Telefon: 0221/456-31320
E-Mail: christine.bogdan(at)n-tv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Programmhinweis / Samstag, 17. August 2013, 18.25 Uhr / 
hallo deutschland hautnah Einen Tag lang
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2013 - 09:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 919504
Anzahl Zeichen: 3583

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TV-Markt im Juli: n-tv mit 1,0 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

n-tv: 1,0 Prozent Marktanteil im September ...

Im September erreicht n-tv einen Marktanteil von 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum liegt der Marktanteil bei 0,9 Prozent. Besonders mit seinen Live-Strecken punktete n-tv bei den Zuschauern: Die Live-Übertragung de ...

1.11.2010: Thementag Energie bei n-tv ...

Der 1. November 2010 steht bei n-tv ganz im Zeichen der Energie. Der Nachrichtensender präsentiert rund ein Dutzend Reportagen sowie einen "Ratgeber- Hightech" zur Zukunft der Stromerzeugung und erneuerbarer Energien. Egal ob wir an ...

Alle Meldungen von n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH