Berlin, 01.08.2013 – Der Wetterdienst MeteoGroup ist erneut Aussteller auf der dmexco, die am 18. und 19. September in Köln stattfindet. MeteoGroup bietet umfassende Wetterlösungen für TV-, Print-, Online- und mobile Medien. Dies umfasst Wetterdaten, Wettergraphiken sowie komplette Visualisierungssysteme, Wetterportale und Apps. Auf der dmexco präsentiert MeteoGroup Neuentwicklungen im Bereich der Wettervisualisierung für digitale Medien.
(firmenpresse) - Wetter ist eine der am häufigsten angefragten Informationen online und mobil. Damit bietet es die Möglichkeit, Kunden einen wirklichen Mehrwert zu bieten und sie zu einer regelmäßigen Nutzung des Angebots zu motivieren.
Als Europas führender privater Wetterdienst verfügt MeteoGroup sowohl über eine international führende Prognosegüte als auch über hauseigene Graphik- und Online-Entwicklungsabteilungen, die Kundenwünsche schnell und flexibel umsetzen können. Mit WeatherPro entwickelt MeteoGroup eine der erfolgreichsten Apps aller Zeiten. Die neue App MeteoEarth kombiniert hochauflösende 3D-Graphik mit leistungsstarker Gaming-Technologie und bietet damit eine neue Art, die Faszination Wetter zu erleben. Eine Wetter-API ermöglicht es Betreibern von Websites und Apps, schnell und unkompliziert Wetter in ihre Anwendungen zu integrieren.
Diese und weitere Wetterlösungen präsentiert MeteoGroup auf der dmexco (12.-13. September, Köln) auf dem Gemeinschaftsstand Berlin.digital (Halle 7 / C045 C049).
Mehr zu MeteoGroup erfahren Sie unter www.meteogroup.de
Hintergrundinformationen zu MeteoGroup und MeteoGroup Deutschland
MeteoGroup ist Europas größter privater Wetterdienst mit zehn Standorten in Europa und den USA. Seit der Gründung 1986 vereint MeteoGroup globale Reichweite und weltweite Wetterdaten mit lokaler Kompetenz. Erfahrene Meteorologen liefern Vorhersagen, Hintergrundinformationen und Beratung 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
MeteoGroup bietet maßgeschneiderte Lösungen für wetterabhängige Kunden von Winterdiensten über Energiehändler bis zur Seeschifffahrt. Graphische Lösungen werden weltweit unter der Marke MeteoGraphics entwickelt. Mit www.wetter24.de und der erfolgreichen mobilen Wetter-Applikation WeatherPro liefert MeteoGroup Dienste für Privatkunden.
MeteoGroup Deutschland wurde 1998 gegründet und beschäftigt heute 60 der europaweit 230 Mitarbeiter von MeteoGroup. Am Berliner Standort ist die Entwicklung graphischer Wetter-Applikationen und Broadcast-Lösungen gebündelt.
Pressekontakt:
Anne-Kerstin Tschammer, Marketing & PR Manager
E-Mail: a.tschammer(at)meteogroup.de, Tel.: (030) 600 98 182
Carolin Haschick, Marketing-Assistentin
E-Mail: c.haschick(at)meteogroup.de, Tel.: (030) 600 98 182