PresseKat - HORIZONT Bundesliga-Performance-Check: Bayern ist nicht vom Thron zu werfen

HORIZONT Bundesliga-Performance-Check: Bayern ist nicht vom Thron zu werfen

ID: 920311

(ots) - Der FC Bayern München holt sich in
diesem Jahr nicht nur das Triple, sondern auch wieder den ersten
Platz beim HORIZONT-Performance-Check, den HORIZONT (Deutscher
Fachverlag) jedes Jahr unter Experten durchführt. Die Bayern
verteidigen diesen Rang nun seit 2001 erfolgreich. Auf Platz 2 des
Rankings steht wie im Vorjahr Borussia Dortmund, wobei sich der
Abstand zwischen den beiden Clubs erhöht hat.

Die Münchner konnten 11 Punkte mehr als noch im Jahr 2012
erreichen. Mit den erzielten 978 Punkten schöpfen sie damit 93
Prozent der möglichen Gesamtpunkte (1050) aus. Besonders in den
Kategorien Marke und Teamperspektive haben sie nun fast das Optimum
erreicht.

Auf den Plätzen 1 bis 4 hat sich insgesamt nur wenig verändert:
Schalke 04 steht weiterhin auf Platz 3, allerdings mit einem Abstand
von mehr als 100 Punkten hinter Bayern und Dortmund. Auch Borussia
Mönchengladbach behält seine Position auf Rang 4. Auf den Plätzen 5
bis 11 hingegen gab es viel Bewegung: Unter anderem steigt Bayer
Leverkusen um 3 Ränge auf, der SV Werder hingegen muss 3 Plätze
einbüßen.

Den größten Punktezuwachs in diesem Jahr erzielt Eintracht
Frankfurt mit einem Plus von 46 Punkten, besonders in den Kategorien
Stadion und Management konnten die Frankfurter überzeugen. Viel
Potenzial sehen die Experten der Jury in der Kategorie Sponsoring -
der Großteil der Vereine erreicht hier lediglich 50 bis 60 Prozent
des möglichen Gesamtwerts.

Für den HORIZONT Bundesliga-Performance-Check bewerten Experten
aus Unternehmen, Medien und Agenturen jedes Jahr die wirtschaftliche
Leistungsfähigkeit der 18 Erstligisten. Die sieben Kategorien
Management, Marke, Stadion, Sponsoren, Fans, Serviceorientierung und
Teamperspektive benoten sie dabei mit jeweils bis zu 10 Punkten. Die
Ergebnisse veröffentlicht HORIZONT in der aktuellen Ausgabe Nr.




31/2013.

_____________________________________________

HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist die
Fachzeitung für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken
das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den
Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im
Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und
interaktiven Medien.

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften und Beteiligungen publiziert der Verlag rund 90
Fach¬zeitschriften für verschiedene Wirtschaftsfelder. Viele der
Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird
von über 90 digitalen Angeboten ergänzt, darunter zahlreiche Apps für
Smart¬phones und Tablet-PCs sowie Social-Media-Präsenzen. Über 120
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Rund 500 aktuelle Fachbuchtitel runden das Verlagsprogramm ab. Der
dfv erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Content Marketing leicht gemacht - 
Johnson&Johnson GmbH nutzt kreatives Lexikon als Werbeumfeld Die MarkeÖzil: Sky Media Network kooperiert mit Ogilvy&Mather bei der Positionierung (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.08.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 920311
Anzahl Zeichen: 3738

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HORIZONT Bundesliga-Performance-Check: Bayern ist nicht vom Thron zu werfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Horizont (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

The Conference Group: 16. Deutsche Sponsoringtage 2010 ...

Mehr als 30 Top-Experten diskutieren bei den 16. Deutschen Sponsoringtagen am 27. und 28. Oktober 2010 in Frankfurt aktuelle und künftige Herausforderungen im Sportbusiness. Der Kongress ist eine gemeinsame Veranstaltung von HORIZONT, HORIZONT SPO ...

Alle Meldungen von Horizont