Die Verwaltung der Festnetztelefonie ist oftmals intensiv und nimmt eine Menge betriebliche Ressourcen in Anspruch. Managed Service Voice der MPC ist die perfekte Management-Lösung für Festnetzkunden.
(firmenpresse) - Die ITK-Struktur eines Unternehmens verändert sich permanent. Die nötige Optimierung der betrieblichen Festnetz-Lösung ist jedoch häufig mit einem großen technischen und administrativen Aufwand verbunden. Firmen können den IT und Telekommunikations-Spezialisten MPC Service mit den komplexen administrativen Aufgaben im Bereich Festnetz beauftragen und ihre Kosten senken. Das Angebot Managed Service Voice der MPC enthält die drei aufeinander bauende Service-Pakete Silber, Gold und Platin, die passend zum individuellen Bedarf gebucht werden können.
Die Servicepakete des MPC Managed Service Voice
MPC Managed Service Voice enthält in der Basis-Variante „Silber“ den regelmäßigen Check der Festnetztarife und -konditionen sowie ein effizientes Eskalationsmanagement. Im Rahmen des Tarif-Checks sorgt MPC für die kurzfristige Verwirklichung von Einsparpotentialen und passt die Konditionen marktgerecht an. Als Eskalationsmanager ist der erfahrene Carrierspezialist zentraler Ansprechpartner in Problemfällen sowie Vermittler zwischen Festnetzkunden und -anbietern. Aufgrund hervorragender Kontakte zu den Netzbetreibern kann MPC Service kürzere Reaktionszeiten bei Störungen bewirken. Im gold-Angebot sind über den Tarifcheck und das Eskalationsmanagement hinaus die Module Administration und Vertragsreport enthalten: MPC erledigt alle verwaltenden Aufgaben rund um die Festnetzlösung und verringert in diesem Bereich den betrieblichen Aufwand der Kunden auf ein Minimum. Das regelmäßige Vertragsreporting gewährleistet ferner einen zu jedem Zeitpunkt klaren Bestandsüberblick.
Bei der Platin-Variante des Managed Service Voice der MPC profitieren Firmen zusätzlich zu den Gold-Leistungsmodulen von einer fachmännischen Rechnungsverarbeitung und Rechnungsprüfung. Rechnungen werden voll-elektronisch erfasst und nach den Kundenvorgaben aufbereitet. Im Rahmen der Rechnungsprüfung wird die Glaubhaftigkeit sämtlicher Rechnungen kontrolliert. Unberechtigte Kosten können so vermieden werden. Außerdem wickelt MPC Reklamationen ab und prüft die Gutschriften.
MPC Service GmbH: Der Spezialist in allen Aspekten der Telekommunikation
Festnetzkunden können MPC nicht bloß mit dem Management einer bestehenden Festnetz-Lösung beauftragen, sondern sich vom ITK-Spezialisten in jeglichen ITK-Fragen beraten lassen. Mithilfe von MPC kann etwa die optimale TK-Anlage oder der Anbieter für einen Primärmultiplexanschluss, der den Kommunikationsanforderungen im Unternehmen entspricht, gefunden werden. Ebenso ist MPC Service der richtige Partner bei der Durchführung von Ausschreibungen, der Verhandlung von Rahmenverträgen und Tarifen sowie der technischen Planung und Umsetzung adäquater Festnetzlösungen. MPC zeichnet sich dabei durch tiefes Marktwissen, professionelles Know-how und eine langjährige Projekterfahrung im IT- und Telekommunikationsbereich aus.
MPC ist der Spezialist für die Infrastruktur, Produkte und Services von Netzbetreibern („Carrier“). Ob Festnetz, Mobilfunk, Internet oder Standortvernetzung - MPC kennt die Anbieter, Produkte und Preise und unterstützt seit 18 Jahren große mittelständische Unternehmen und Top 500-Konzerne bei der Planung, Beschaffung und Optimierung von IT- und Telekommunikationslösungen. Mit einem betreuten ITK-Volumen von über 150 Mio. EUR pro Jahr befindet sich MPC in einer starken Marktposition. MPC ist bundesweit mit 65 Mitarbeitern an 20 Standorten vertreten. Als international vernetztes Unternehmen verfügt MPC über Erfahrung in sämtlichen europäischen Ländern und kann daher auch bei grenzüberschreitenden Projekten ideale Unterstützung leisten. Die MPC Mobilservice GmbH ist eine Tochtergesellschaft der MPC Service GmbH und innerhalb der MPC zuständig für den Bereich mobile Kommunikation.
Silke Geiß
PR + Marketing
MPC Service GmbH
Hebelstr. 22 C
69115 Heidelberg
06221/90514-138
presse(at)mpcservice.com
www.mpcservice.com