Gute PR ist keine Zauberkunst
Es gibt tausende verschiedene Milchkännchen, die sich voneinander höchstens in Farbe und Größe unterscheiden. Wie sorgt ein Hersteller also dafür, dass sein Produkt aus der breiten Masse an Angeboten hervorsticht? Wie wird aus einer einfachen Produktinformation eine Erfolgsstory? Diese Frage stellen sich Unternehmer und PR-Berater tagtäglich. Unsere einfach Antwort: Nutzen Sie die Chancen die gute Online-Mitteilungen Ihnen bieten.
(firmenpresse) - Problemlösungen statt Werbeversprechen
Menschen suchen online nach Lösungen für alltägliche Probleme. Reine Werbebotschaften erzielen kaum Resonanz. Dies sollten Sie auch bei dem Verfassen Ihrer Online-Mitteilung bedenken. Zeigen Sie Kunden und Interessenten die Relevanz Ihres Angebots: Präsentieren Sie Nutzen statt Werbung. Indem Sie Ihr Wissen teilen, gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Zielgruppen. Erklärt der Milchkännchenhersteller, wie mit seinem Produkt Milch einfach aufzuschäumen ist, so ist sein Milchkännchen plötzlich viel interessanter. Leser, die schon immer wissen wollten, wie man den perfekten Latte Machiato herstellt, werden so zu potentiellen Kunden für das Milchkännchen.
Sprechen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppen
Wählen Sie eine klare Ausdrucksweise in Ihrer Online-Mitteilung. Denn nicht nur die Relevanz der Online-Mitteilung, sondern auch ihre Verständlichkeit ist maßgeblich für den Erfolg. Strukturieren Sie Ihren Text in kleine Textabschnitte. Das schafft mehr Lesefreundlichkeit und Sie erreichen ihre Zielgruppen punktgenau.
Relevante Keywords für bessere Sichtbarkeit
Um eine optimale Auffindbarkeit Ihrer Inhalte zu garantieren, ist die Wahl der Keywords ausschlaggebend. Bedienen Sie sich dabei der Alltagssprache Ihrer Zielgruppen. Nur was gesucht wird, kann auch gefunden werden. So erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Inhalte mit einfachen SEO-Maßnahmen. Für den Milchkännchenhersteller gilt: Durch Optimierung der Online-Mitteilung auf die Keywords „Milch“ und „aufschäumen“, können potentielle Kunden und Interessenten seine Inhalte finden.
Hyperlinks und Ankertexte für mehr Besucher auf der Unternehmenswebsite
Nutzen Sie Hyperlinks und Ankertexte. So führen Sie Ihre Zielgruppen gezielt auf Ihre Website. Für den Milchkännchenhersteller gilt: Ein Link zur Produktseite oder zu einem Video vom Milcheinschäumen in seiner Online-Mitteilung, hilft neue Interessenten und Kunden zu gewinnen.
Online-Mitteilungen auf mehreren Presseportalen veröffentlichen
Veröffentlichen Sie auf mehreren Presseportalen, um eine maximale Reichweite Ihrer Online-Mitteilung zu erzielen. Das manuelle Einstellen der Online-Mitteilung auf mehreren Portalen ist allerdings lästig und zeitraubend. Deshalb gibt es einen Dienst, der Sie bei dieser Arbeit unterstützen. Mit PR-Gateway erreichen Sie mittels weniger Klicks über 250 kostenlose Presseportale gleichzeitig. So wird aus einem ganz gewöhnlichem Milchkännchen plötzlich ein Verkaufsschlager.
Weitere Informationen finden Sie im PR-Gateway Leitfaden: „Erfolgreiche Online-PR über Pressemitteilungen“
Der Leitfaden stellt die Möglichkeiten der Online-Pressemitteilung im Rahmen einer effektiven Online-PR vor und gibt übersichtliche Tipps, wie Unternehmen optimale Online-Pressemeldungen entwickeln und verbreiten können.
Erfahren Sie, wie Sie:
•mit Instrumenten der Online-PR die Reichweite Ihrer Unternehmensinformationen erhöhen und Ihre Zielgruppen direkt erreichen,
•mit relevanten Inhalten ein positives Unternehmens-Image im Internet aufbauen,
•über Pressemitteilungen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in Suchmaschinen mit einfachen SEO-Tricks erhöhen.