Jeder, der schon mal eine Grafikkarte gekauft hat, weiß, wie unüberschaubar groß das Angebot ist. Leistungs- und Preisunterschiede sind sogar für Computerexperten schwer nachzuvollziehen. Wie also die richtige Grafikkarte für die eigenen Ansprüche finden, die auch dem Geldbeutel gefällt?
(firmenpresse) - Der auf Computer und IT-Technik spezialisierte Online-Shop computeruniverse bietet jetzt in Zusammenarbeit mit chip.de, Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home Entertainment, einen Infoservice, der die Suche nach der passenden Grafikkarte zum Kinderspiel macht: Jeder PCI Express Grafikkarte im Online-Shop wurde anhand der CHIP-Bestenliste für Grafikchips eine Leistungsstufe zugeteilt.
Die Stufen Entry, Mid Range, High End und Enthusiast geben genaue Auskunft über Grafik-Power und besten Verwendungszweck der Karte. Anschauliche Grafiken und textliche Erklärungen beschreiben bis ins Detail die Vorteile der einzelnen Leistungsstufen. So wird auf einen Blick klar, welche Karte die beste für rasante Gaming-Action, spannende Videoübertragung oder solide Office-Anwendung ist.
Der in seiner Funktionalität einzigartige Produktfilter bietet darüber hinaus die Möglichkeit, nach allen relevanten Produkteigenschaften zu filtern. So kann man sich zum Beispiel nur die Karten der bevorzugten Leistungsstufe anzeigen lassen. Egal ob PC-Profi oder absoluter Computer-Laie: mit den Hilfsmitteln von computeruniverse findet jeder genau die Grafikkarte, die am besten zum gewünschten Einsatzzweck passt.
Die 1999 gegründete computeruniverse GmbH mit Sitz in Friedberg bei Frankfurt am Main ist einer der führenden Online-Shops für Hardware, Software, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik in Europa. Auf www.computeruniverse.net präsentiert computeruniverse das umfangreiche Sortiment mit mehr als 150.000 Artikeln. Unter dem Firmenslogan „Beste Auswahl. Bester Service.“ ist es das Ziel der computeruniverse GmbH, für alle Lebensbereiche technische Lösungen zu fairen Preisen und einen umfassenden, kundenorientierten Service anzubieten. Bei Produktauswahl, Kaufentscheidung, Kaufabwicklung und nach dem Kauf werden alle Kunden durch Online-Tools und Ansprechpartner im Kundenservice intensiv betreut und unterstützt.