PresseKat - Statement: Yahoo! begrüßt Aufklärungskampagne des Deutschen Datenschutzrates Online-Werbung

Statement: Yahoo! begrüßt Aufklärungskampagne des Deutschen Datenschutzrates Online-Werbung

ID: 922000

(PresseBox) - Yahoo! Deutschland begrüßt die Aufklärungskampagne des Deutschen Datenschutzrates Online-Werbung (DDOW) zur Auslieferung von nutzungsbasierter Werbung im Internet.
"Seit jeher ist es unser Ziel, Nutzern die Inhalte zur Verfügung zu stellen, die für sie persönlich interessant sind. Dazu gehört auch relevante Werbung. Dabei ist es unabdingbar, den Konsumenten ein Höchstmaß an Transparenz zu bieten und sie ausführlich über die Funktionsweise von Online-Werbung und die persönlichen Wahlmöglichkeiten bei interessenbasierten Anzeigen zu informieren", kommentiert Heiko Genzlinger, Geschäftsführer & Vice President Sales von Yahoo! Deutschland.
"Pionierarbeit hat Yahoo! hier bereits Anfang 2011 mit der Einführung des Ad Choices-Programms geleistet, mit dessen Hilfe Internetnutzer herausfinden können, welche Unternehmen hinter den einzelnen Werbeanzeigen auf den Yahoo!-Webseiten stehen. Im gleichen Jahr haben wir auch den Ad Interest Manager vorgestellt, über den Yahoo!-Nutzer mit nur einem Klick selbst bestimmen können, ob sie im Yahoo!-Werbenetzwerk interessenbasierte Werbung erhalten möchten oder nicht. Die Aufklärungskampagne des DDOW ist in diesem Zusammenhang ein wichtiger Schritt in Richtung Nutzeraufklärung und stellt gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Transparenz im Web dar."
Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Yahoo!s Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Yahoo!s Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.



drucken  als PDF  an Freund senden  Dedicated Server ab 3,99 EUR/Monat von OVH Maxymiser verdoppelt seine Umsätze im Vergleich zum Vorjahr und verdreifacht seinen Kundenstamm in Nordamerika
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.08.2013 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 922000
Anzahl Zeichen: 2515

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Statement: Yahoo! begrüßt Aufklärungskampagne des Deutschen Datenschutzrates Online-Werbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Yahoo! Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Yahoo Aviate jetzt auf Deutsch verfügbar ...

Der Android-Launcher Yahoo Aviate ist jetzt auch mit deutscher Navigation verfügbar. Die Anwendung organisiert Apps auf dem Smartphone und bietet Nutzern eine individuelle Startansicht, die sich den Gewohnheiten, persönlichen Interessen sowie dem ...

Alle Meldungen von Yahoo! Deutschland GmbH