PresseKat - Jabra STONE 3: Design und Klang perfekt vereint

Jabra STONE 3: Design und Klang perfekt vereint

ID: 922951

Jabra perfektioniert dritte Generation seines erfolgreichen Design-Headsets - Pairingüber NFC und intelligente Lautstärkenanpassung

(firmenpresse) - Rosenheim, 07. August 2013. Jabra hat sein erfolgreiches Design-Headset Jabra STONE weiter perfektioniert: Das neue Jabra STONE 3 unterstützt den Übertragungsstandard NFC und lässt sich auch ohne Pairing mit Mobiltelefonen, Smartphones oder Tablets verbinden, wenn diese den Nahfunkstandard unterstützen. Über die intelligente Lautstärkenanpassung analysiert das Bluetooth-Headset Umgebungsgeräusche und passt den Audiopegel automatisch an. Jabra liefert das Bluetooth-Headset mit der mobilen Ladestation power2go aus: In ihr verschmilzt das Headset zu einer handlichen Ladeeinheit, die das Headset unterwegs mit Strom versorgt und es sicher verwahrt, wenn es nicht genutzt wird. Jabra Stone 3 gibt es in den Farbvarianten schwarz und weiß und ist ab sofort für 99.- Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Jabra hat sein neues Jabra STONE3 mit modernster NFC-Technologie noch benutzerfreundlicher gestaltet: Über den Nahfunkstandard lassen sich NFC-fähige Endgeräte wie Smartphones oder Tablets schnell und einfach pairen. Dazu halten Nutzer ihr NFC-fähiges Endgerät einfach an die mobile Ladestation des Jabra Stone 3. Die Eingabe einer bestimmten Zahlenkombination ist nicht nötig. Alternativ dazu verbindet sich das Headset auch klassisch über Bluetooth mit allen Bluetooth-fähigen Endgeräten.

Auch akustisch hat Jabra sein erfolgreiches Design-Headset weiter optimiert: Über die intelligente Lautstärkenanpassung analysiert das Jabra Stone 3 die Geräuschumgebung und passt die Lautstärke automatisch an. Nutzer können so auch in lauten Umgebungen entspannt sprechen. Zusätzlich filtert die Jabra Noise Blackout-Technologie störende Hintergrundgeräusche wie Wind, Gespräche oder Verkehrslärm und verstärkt im Gegenzug die Stimme.

Über Sprachbefehle lässt sich das Jabra Stone3 benutzerfreundlich bedienen: Mit ihrer Stimme können Nutzer Anrufe starten, annehmen und ablehnen. Das Headset nennt - abhängig vom Mobiltelefon - auch den Anrufer: Dazu nutzt es die Telefonbuchfunktion des Handys (Phonebook-Access-Profile) und liest bei eingehenden Anrufen den Namen, bei unbekannten Anrufern die Nummer vor. Deutschsprachige Ansagen leiten Nutzer durch das erstmalige Pairen mit dem Mobiltelefon und informieren ihn auch über Akku- und Verbindungsstatus. Über Firmware-Updates auf der Jabra-Homepage lassen sich jederzeit auch andere Sprachversionen (Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch und Chinesisch) installieren.





Mit seinem ergonomischen Design schmiegt sich das nur sieben Gramm leichte Jabra STONE 3 passgenau dem Ohr an. Weiche Eargels in vier verschiedenen Ausführungen halten das Headset sicher im Ohr.

Jabra liefert das Jabra Stone 3 mit der mobilen Ladestation power2go aus: Die handliche Ladeeinheit versorgt das Gerät unterwegs mit Strom und verwahrt es sicher, wenn es nicht genutzt wird. Die Gesprächszeit des Bluetooth-Headsets liegt bei zwei Stunden, in Kombination mit dem Ladegerät beträgt sie insgesamt zehn Stunden. Im Standby-Modus hält das Headset bis zu 15 Tage. Jabra Stone 3 ist ab sofort in den Farbvarianten schwarz und weiß erhältlich und kostet 99.- Euro inkl. MwSt

Weiteres Bildmaterial können Sie hier herunterladen.



(440 Wörter / 3.274 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: twitter.com/JabraDE und Facebook: www.facebook.com/jabrade

Bildrechte: Jabra

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 900 Mitarbeiter und hat 2012 einen Jahresumsatz von ca. 2.355 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.



PresseKontakt / Agentur:

epr - elsaesser public relations
Frauke Schütz
Schaezlerstraße 38
86152 Augsburg
fs(at)epr-online.de
49 (0)821/4508-7916
http://www.epr-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbesserte Mobilität in Unternehmen: Citrix stellt XenClient 5 vor i.onik is watching you!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.08.2013 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 922951
Anzahl Zeichen: 3759

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PetraÜbelhör
Stadt:

Rosenheim


Telefon: 49 (0)8031/26510

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jabra STONE 3: Design und Klang perfekt vereint"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GN Netcom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jabra mit neuem Markenauftritt ...

Rosenheim, 5. Oktober 2016. Die GN Gruppe stärkt ihre einzigartige Positionierung in den Bereichen intelligente Sound-Lösungen und Hearables, indem sie sich auf die Expertisen ihrer Tochterfirmen, der bekannten Marken Jabra und ReSound, fokussiert. ...

Alle Meldungen von GN Netcom GmbH