(ots) - Die Hälfte aller Arbeitnehmer ist nicht vertraut
mit der Unternehmensstrategie des eigenen Arbeitgebers; das ist das
bemerkenswerte Ergebnis einer Umfrage von stellenanzeigen.de
(www.stellenanzeigen.de), einer der bekanntesten Online-Jobbörsen in
Deutschland. Tatsächlich gaben ganze 49,7 Prozent der 450 befragten
Fach- und Führungskräfte an, dass ihnen die Unternehmensstrategie
nicht vermittelt wurde. Weitere knapp 30 Prozent kennen sie nach
eigener Aussage nur sehr grob. Nur jeder Fünfte fühlt sich
ausreichend und regelmäßig informiert.
Der Mangel an Fach- und Führungskräften gilt in vielen Branchen
bereits heute als das größte Wachstumshemmnis. Gegensteuern können
Unternehmen mit der Bildung einer starken Arbeitgebermarke. Hier gilt
es nicht nur, sich auf die Außenwirkung des Unternehmens zu
konzentrieren, sondern auch intern ein klares Profil zu entwickeln.
"Gerade in der internen Unternehmenskommunikation gibt es aktuell
noch deutliche Defizite in Sachen Employer Branding, das zeigt unsere
Umfrage", erläutert Dr. Peter Langbauer, Geschäftsführer bei
stellenanzeigen.de. "Wenn es Arbeitgebern gelingt, Ziele und Werte zu
formulieren und intern zu vermitteln, werden sie Mitarbeiter leichter
binden und deren Potenziale besser entwickeln können. Denn im
Idealfall arbeiten die Fach- und Führungskräfte von morgen bereits
heute in ihren Unternehmen."
Die Ergebnisse der Umfrage von stellenzeigen.de stehen unter
www.stellenanzeigen.de/asp/tipps/poll/main_neu.asp?ID=200 zur
Verfügung.
Ãœber stellenanzeigen.de
Mit über 610.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu
den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in
Deutschland. Die hohe Reichweite der Jobbörse ergibt sich aus der
Kombination der starken Plattform mit spezifischen
Zielgruppen-Kanälen und mehr als 100 Print- und Online-Partnern im
Mediennetzwerk.
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